Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Joyce DiDonato. Stella di Napoli. ©2018 Pari Dukovic

Joyce DiDonato kommt nach Wiesbaden

Sie würde gerne die Bad Boys der Oper spielen – Scarpia und Don Giovanni, sagt aber selbst, „das sind Träumereien.“ Wiesbadens Publikum muss nicht davon träumen, DiDonato zu erleben. Am 24. Mai ist sie im Staatstheater.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Grammy-Preisträgerin und einmal mehr „Beste Sängerin des Jahres“ beim Echo Klassik. Bevor Joyce DiDonato Arien zu schmettern begann, flambierte sie als Kellnerin Tournedos Rossini. 

Das Hessische Staatstheater Wiesbaden freut sich über die Auszeichnung der amerikanischen Mezzosopranistin Joyce DiDonato bei den diesjährigen Dresdner Musikfestspielen.

Joyce DiDonato, kurz gefasst

Joyce Di Donato –Konzert – „In War and Peace – Harmony through Music“
Wann: Samstag, 24. Mai 2018, 19:30 Uhr
Wo: Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Großes Haus, Christian-Zais-Straße 3, 65189 Wiesbaden
Einritt: ab 11,00 Euro
Eintritt: 10 is 103 Euro

Der Weltstar ist während der Internationalen Maifestspiele, am 24. Mai 2018, mit dem bewegenden Programm In War and Peace – Harmony through Music in einem Galakonzert im Großen Haus des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden zu erleben. Sie wird begleitet vom mehrfachen Echo-Klassik-Preisträgerensemble Il Pomo d`Oro.

“Joyce DiDonato ist eine Künstlerin, die zwischen Leben und Beruf keinen Unterschied macht.“ – Jan Vogler, Dresdener Festspielintendant

Die Mezzosopranistin soll im Rahmen ihres Konzertes In War and Peace – Harmony Through Music bei den diesjährigen Dresdner Musikfestspielen vom 10. Mai bis 10. Juni 2018 für ihr Engagement in der Musikvermittlung ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung ist mit 25.000 Euro dotiert und trägt den Titel Glashütte Original Musikfestspielpreis von der gleichnamigen Uhrenmanufaktur.

„Gesellschaftliche Engagements geht sie mit dem gleichen Enthusiasmus und der gleichen Perfektion an wie die Vorbereitung ihrer Opernrollen und Konzerte.“ – Jan Vogler, Dresdener Festspielintendant

Die international gefeierte Sängerin vermittle gern übergreifende Botschaften für Frieden und Humanismus. Jenseits der Bühne engagiert sich DiDonato seit Jahren für soziale Projekte, sei es in der Jugendarbeit oder bei einem Konzert mit Häftlingen im US-amerikanischen Hochsicherheitsgefängnis in Sing Sing.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Hessischen Staatstheaters finden Sie unter www.staatstheater-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.