Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Jungle Sitzung dr Spinner im Bürgerhaus Erbenheim

Im Jungle: „Steh auf, mach laut, mach richtig Lärm“

Ausverkauft, nichts geht mehr. Das Bürgerhaus war rappelvoll und die Spinner Wiesbaden haben am Samstagabend jedes einzelne Wort der Höhner erst genommen. Beim Einzug des Komitees standen die Gäste Spalier, um den Abend zusammen Fastnacht zu feiern.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Einst zu Gast im Tattersaal, haben die Spinner Wiesbaden im Bürgerhaus Erbenheim ihr neues Zuhause gefunden. Der Jungle ist dort größer und auf der Bühne viel mehr Platz. 

Der große Zeiger rück vor auf die Elf. Aus den Lautsprechern beginnt Musik zu spielen: Ein kurzer Augenblick,  Fastwie eine Ewigkeit, Wenn sich die Spannung lößt, Du weißt, jetzt ist es soweit, Wahnsinn, unglaublich, wer hätte das gedacht,  alle liegen sich im Arm, und feiern heut die ganze Nacht.
Jede Silbe passt. Das Sitzungskommitee der Spinner Wiesbaden 1936 e. V. bahnt sich zu den kölschen Klängen im ausverkauften Bürgerhaus den Weg durch die Menge zu
Bühne – und mittendrin das Geburtstagskind Kevin Wolny. Oben angekommen genießt er mit seinem Komitee als frisch gebackene Sitzungspräsident den Blick in die Menge.

Geburtstagsparty

Welch ein Geburtstagsgeschenk. Welch eine Geburtstagsparty. Viele sind gekommen, etwa Alexander Hofmann oder Patricia Eck, Christa Gabriel und ihr Mann. Parteifreund, Fastnachts- und Party-Löwe Sven Gerich haben wir nicht entdeckt. Ihn hat es am Samstagabend in die Sporthalle am Platz der deutschen Einheit gezogen, wo der 1. VC Wiesbaden in der Ersten Bundesliga die Ladies in Black aus Aachen souverän mit 3:0 geschlagen hat. Offiziell entschuldigen ließ sich Simon Rottloff, der Vorsitzende der Dachorganisation Wiesbadener Karneval 1950 e. V.. Sicher wird Wiesbadens Fastnachter Nummer eins einen triftigen Grund dafür vorweisen können. Vielleicht ist ihm beim Kloppenheimer Weihnachtsbaum Weitwurf ein Baum auf den Fuß gefallen. Stellen wir die Spekulationen hinten an. Lassen wir die Bilder sprechen: Bilder aus dem Jungle, ganz so, als hätte es Corona nie gegeben. (Simon Rottloff hat sich zwischenzeitlich bei uns gemeldet. Nein, der Weihnachtsbaum war nicht Schuld. Er hatte einen triftigen Grund: Er hat dem Kostheimer Carneval Verein  zu seinem 100 jährigen Geburtstag gratuliert.)

Impressionen von der Jungle-Sitzung

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Lust auch Fastnacht, weitere Fastnachtsveranstaltungen finden Sie hier.

Foto oben ©2022 Johannes Lay 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Erbenheim lesen Sie hier.

Die Internetseite der Spinner Wiesbaden finden Sie unter www.die-spinner-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.