Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Bio Lebensmittel

Hessische Bio-Tage: jetzt anmelden

Mitmachaktionen oder einfach nur ein Blick in die Produktion werfen. Viele Höfe und Betriebe öffnen vom 15. bis 25. September zu Hessens Bio-Tagen ihre Türen und laden Besucher auf einen Blick hinter die Kulissen ein. Möchten auch Sie dabei sein?

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Hessens Bio-Tage: Ob mit einer oder mit mehreren Veranstaltungen, ob Hoffest, Besichtigung, Kinderaktion oder Vortrag. Dabeisein ist alles.

Bio-Tage: Von der Verkostung über die Hofführung bis zum Kinderprogramm erleben Besucher Landwirtschaft zum Anfassen. Hautnah beobachten sie, wo Lebensmittel eigentlich herkommen und können direkt mit den Erzeugern ins Gespräch kommen. Vom vom 15. bis 25. September gilt das hessenweit – auch für die Ökomodell-Region Nassauer Land, eine von 13 hessischen Ökomodell-Regionen. Gemeinsam möchten sie in dem Aktionszeitraum  Verbrauchern die ökologische Lebensmittelerzeugung in Hessen näherbringen.

„Unsere Region, das Nassauer Land, hat durch den Zusammenschluss der drei Gebietskörperschaften Limburg-Weilburg, Rheingau-Taunus und der Landeshauptstadt Wiesbaden einiges zu bieten. Durch die regional typischen Gegebenheiten gibt es bei uns auch besondere Betriebsausrichtungen wie Obstbaubetriebe oder Winzer.“ –  Sander Hoogendam, Projektmanager der Ökomodell-Region.

Gemeinsam möchten die Bio-Erzeiger zeigen, dass Bio-Lebensmittel auch von nebenan kommen können. Deshalb sucht die Anna Bernhardt, Projektmanagerin der Ökomodell-Region, Betriebe, die sich im Aktionszeitraum vom 16. bis 25. September mit einer Veranstaltung beteiligen. Alle Veranstaltungen werden auf der Website des Ökomodell-Land Hessen – dem „Dach“ der 13 Ökomodell-Regionen – gebündelt und medial beworben.

Dabei sein

Wer mitmachen und dabei sein möchte, kann seine Veranstaltungsidee an oekomodellregion@limburg-weilburg.de senden oder unter der Telefonnummer (06431) 2965817 gleich mit Verantwortlichen besprochen. Die Anmeldung ist auch direkt über die unten eingebundene Internetseite möglich. Einfach runter scrollen und das Formular ausfüllen und absenden. Sollte ein weißer Fleck erscheinen, können Sie die Seite auch direkt am Ende der Seite aufrufen. Anmeldeschluss ist Freitag, 29. Juli.

Anmeldung zu den Hessischen Bio-Tagen

Foto oben ©2022 Pixabay

Weitere Informationen aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Informationen und die Anmeldung zu den Bio-Tagen finden Sie unter www.oekomodellregionen-hessen.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.