Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Hessenderby, Rollstuhlbasketballbundesliga, 6. Spieltag, LSV Lahn-Dill gegen Rhine River Rhinos

Hessenderby in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit

Zu Hause möchten Wiesbadens Rollstuhlbasketballer am Wochenende wieder punkten. Im Hessenderby empfangen Dieb Rhine River Rhinos den RSV Lahn-Dill. Hochball zum Spitzenspiel ist findet diesmal nicht in Klarenthal, sondern im Herzen von Wiesbaden statt.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Hessenderby: Es ist das Spitzenspiel der Rollstuhbasketball-Bundeslige am Wogende. Vier Punkte trennen den RSV Lahn-Dill und die Rhine River Rhinos. Der Tabellenzweite trifft auf den Tabellenvierten. 

Der RSV Lahn-Dill kommt am Samstag als amtierender deutscher Meister als klarer Favorit in die Partie. Alle bisherigen Aufeinandertreffen konnten Trainerin Janet Zeltinger und ihr Team für sich entscheiden – wenn auch mit dem ein oder anderen Überraschungsmoment der Dickhäuter, der die ehemalige Rhinos-Spielerin durchaus ins Schwitzen gebracht hatte.

Rhine River Rhinos, kurz gefasst

Heimspiel – Rhine River Rhinos – RSV Lahn-Dill 
Wann:
Samstag, 29. Oktober 2022, 17:00 Uhr
Wo: Sporthalle – Am Platz der Deutschen Einheit 5, 65185 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 8,00 Euro, ermäßig 7,00 Euro

Die Formation aus Wetzlar hat zur neuen Saison an einigen Stellen umgebaut, um namenhafte Abgänge zu kompensieren. So stehen mit Weltmeister Ghazain Choudhry, Ex-Rhinozeros Matthias Güntner und Team USA Athletin Rose Hollerman gleich drei neue Gesichter in den Reihen der Mittelhessen. Mit den Lowpointern Simon Brown und Jannik Blair, Nationalspielerin Catharina Weiß, Paralympics Silbermedaillist Reo Fujimoto, Europameister Quinten Zantinge, Center und Ex-Rhino Mark Beissert und Eigengewächs Peyman Mizan ergänzen diese Neuzugänge eine eingespielte und mehr als solide Basis. Lediglich auf das Herz – Kapitän Thomas Böhme – muss der RSV derzeit verletzungsbedingt verzichten. Dieses Verlust schmerzt sicherlich sehr und doch haben die Wetzlarer in den vergangenen Partien deutlich gezeigt, wie homogen stark ihre Mannschaft ist. 

„Nach der Niederlage letzte Woche in Hannover, hat das Team nicht den Kopf hängen lassen und jeden Tag in der Vorbereitung auf das nächste Spiel stets alles gegeben. Lahn-Dill ist der amtierende deutsche Meister und wir müssen unser volles Potential aufs Parkett bringen um unsere gesteckten Ziele umsetzen zu können und unseren Fans ein spannendes Spiel bieten zu können.“ – Teammanager Marvin Malsy

Für die Rhine River Rhinos bedeutet das Aufeinandertreffen eine wichtige Herausforderung, denn gerade der deutsche Meister ist DAS Team an dem es sich zu messen gilt. Vor großer Kulisse in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit muss das Team von Trainer Lucas Warburton deshalb über 40 Minuten volle Konzentration abrufen, Rhinos Basketball spielen und als Team zusammen stehen. Wenn das gelingt, erwartet die Fans in Wiesbaden nicht nur ein fantastischer Basketball Abend, sondern vielleicht auch die ein oder andere Überraschung zugunsten der Hausherren.

„Wir freuen uns als Team darauf uns mit einer der besten Mannschaften der Liga messen zu können. Dabei können wir als Underdog befreit aufspielen. Gleichzeitig wollen wir unsere beste Leistung zeigen und so für eine Überraschung sorgen. Persönlich freue ich mich besonders viele bekannte Gesichter zu sehen.“ – Christopher Huber

Das Hessenderby findet abweichend nicht in Klarenthal, sondern in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit statt. Hochball ist um 17 Uhr. Das MW Catering Team sorgt in diesem Jahr für euer leibliches Wohl am Rhinos Kiosk. Hallensprecher Angelo D’Amore wird für Stimmung sorgen. In der Halbzeit habt ihr die Chance beim Lotto Glückswurf den Jackpot zu knacken. Und unser Maskottchen Rainer steht für unsere kleinen und großen Fans für Selfies bereit. Das Spiel wird von unserem Partner livestream.watch übertragen: https://hvo.events/rhinos/

Sonderaktion

Wir möchten alle Wiesbadener Vereine Herzlich zu uns in die Halle einladen. Bis zum 28.10. könnt ihr unter tickets@sv-rhinos.dekostenfrei euer Kartenkontingent für die gesamte Mannschaft, Funktionäre, Eltern und Geschwister anfordern. Wir freuen uns auf EUCH!

Foto oben ©2022 Ana Sasse

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarental lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rhine River Rhinos finde Sie unter rhine-river-rhinos.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.