Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Founder Summit in Wiesbaden

„Founder Summit“: Das Event für Gründer in Wiesbaden

Unter dem Motto #NeverStopPlaying öffnen sich am 15. und 16. April zum sechsten mal die Tore des Founder Summits, Deutschlands größter Gründer- und Unternehmerkonferenz: Diesmal in Wiesbaden im Rhein-Main Congress-Center.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

7000 Teilnehmer und 250 Aussteller. 80 Speaker auf elf Bühnen: Das sind die Eckdaten der Gründer- und Unternehmerkonferenz „Founder Summit“.

Einst in Darmstadt, jetzt in Wiesbaden. Wenn die Founder Summit im April unter dem Motto #NeverStopPlaying seine Tore zum sechsten Mal öffnet, trifft sich Deutschlands Gründer-Szene bereits zum dritten Mal im Rhein-Main Congress-Centrum (RMCC) zu Deutschlands größten Gründer- und Unternehmerkonferenz, – zu einem spannenden Programm aus Wissensvermittlung, Networking mit Gleichgesinnten. Das wichtigste, der Congress bringt Gründer, Führungskräfte und Unternehmer zusammen.

„Wiesbaden ist ein attraktiver Standort für Start-ups in der Metropolregion Rhein-Main, der viel Wachstums- und Vernetzungspotenziale bietet. Die Entscheidung des Veranstalters für Wiesbaden dokumentiert dies erneut.“ – Christiane Hinninger

Wiesbadens Wirtschaftsdezernentin Christiane Hinninger freut sich auf die Founder Summit 2023. Sie sagt: Gründungen seien ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Sie würden die Kreativität, Innovation und das Machertum in Wiesbaden fördern, weshalb der Founder Summit als Baustein perfekt zu Wiesbadens wachsenden Gründerszene passe.

„Wir freuen uns über die Unterzeichnung eines Dreijahresvertrages mit dem Veranstalter und über die partnerschaftliche Zusammenarbeit für die Jahre 2023 bis 2025.“ – Martin Michel

Martin Michel, der Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH findet es gut, dass Wiesbaden sich im Rahmen der Konferenz in der Breite als Veranstaktungsstadt präsentieren kann. Dabei stehe nicht nur das RMCC im Mittelpunkt. Auch das Kurhaus bekommt bei der Founder Summit die Möglichkeit zu glänzen. Auch dort finden am Samstag Bausteine der Konferenz statt, etwa die große After-Show-Party sowie eine Speakers Night, mit jeweils circa 700 bis 1200 Personen.

„Im RMCC wird unser Spirit, unsere Motivation und Begeisterung für Innovation und Unternehmertum durch die ästhetisch anspruchsvolle und moderne Ausstattung sowie das Erscheinungsbild des Hauses und seine Atmosphäre unterstrichen.“ – Robin Söder

Neben Vorträgen auf unterschiedlichen Bühnen, themenbezogenen Workshops und der Möglichkeit, eigene Projekte potenziellen Investoren vorzustellen, versorgen über 200 Start-ups und Unternehmen im Herzen von Wiesbaden die Besucher mit wertvollem Expertenwissen und laden zum Austausch ein.

Foto oben ©2023 Screenshot Internetseite thefoundersummit.de

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Founder Summit finden Sie unter unter thefoundersummit.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.