Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Junge Freie Wähler

Die „Jungen Freien Wähler“ machen gemeinsam sauber

Immer wieder treffen sich Wiesbadener in Biebrich, um das Rheinufer von Dreck und Unrat zu befreien. Am vergangenen Sonntag erhielten sie Unterstützung von den Jungen Freien Wähler aus Hessen und Rheinland Pfalz, die mitgemacht haben: beim CleanUp Wiesbaden.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Achtlos weggeworfene Zigarettenkippen, stehengelassene Getränkeflaschen. Autoreifen, Plastikflaschen … Die Jungen Freien Wähler konnten es kaum fassen, welche Müllberge sich in Biebrich auftürmen.

Einmal im Monat, so der Plan, treffen sich Wiesbadener im Rahmen vom Rhine CleanUp zum großen Reinemachen. Immer wieder, am ersten Sonntag im Monat. Am 2. Mai haben sich die Jungen Freien Wähler (JFM) aus Hessen und Rheinland Pfalz der Aktion angeschlossen. Damit wollten sie ein Zeichen setzen. Dennis Lehmann von der hessischen JFW ist der Meinung, dass sie damit ein Symbol gesetzt werden sollte, auch überregional zu denken und zu handeln. Es beginne in den Köpfen und dürfe nicht an den Landesgrenzen aufhören. Umweltschutz geht uns alle an und kennt keine Grenzen.

„Man sieht, dass der Rhein unsere Jugend nicht trennt sondern verbindet. Ich habe hier, auch von Cleanup Wiesbaden, sehr engagierte Menschen kennengelernt, denen Umweltschutz nicht nur theoretisch am Herzen liegt.“ – Christian Bachmann, Freie Wähler

Der Chef der Wiesbadener Freien Wähler, Christian Bachmann freut sich über das Engagement und Beteiligung. Jugendliche und junge Erwachsene aus Offenbach, Groß-Gerau, Kaiserslautern und die frischgebackene rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Lisa-Marie Jeckel waren gekommen, um mit anzupacken.

Foto ©2021 Freie Wähler

Weiter Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Freien Wähler findet Sie unter fwwiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.