Es ist der Charity-Lauf im Charity-Lauf. Die Kleinen laufen für die Kleinen. Es ist der Kinderlauf für Wiesbadener Grundschulkinder und  hat Tradition.

Der Kinderlauf vor dem 25-Stunden-Lauf verzeichnete letztes Jahr einen neuen Rekord: Rund 80 Kinder meldeten sich begeistert an und gingen im vergangenem Jahr auf die 925 m lange Strecke, um alles zu geben und dies für einen guten Zweck.

WISPO Kinderlauf, kurz gefasst

Anmeldung: Startbänder können am Samstag, den 8. September 2018 von 8:00 bis 8:45 Uhr im Kurpark Wiesbaden erworben werden.

Vorabanmeldung bei unserem Kinderlauf-Partner Decathlon: Alle, die sich schon vorab bei Decathlon in Wiesbaden (Otto-Wallach-Straße 5) oder in Wallau (Am Wandersmann 6) anmelden, dürfen sich auf ein Laufshirt mit Aufdruck ihres Vornamens freuen!

Dabei wurden sie von Maskottchen Vincent von den Bundeliga-Volleyballerinnen des VCW angefeuert. Nachdem sie alle ihre Runde geschafft hatten, fielen sie ihren stolzen Eltern glücklich in die Arme. Auch in diesem Jahr würden freut sich die WISPO wieder viele kleine Läufer und Läuferinnen mit erwartungsvollen Gesichtern an der Startlinie zu sehen.

Laufen für den Verein Aufwind Wiesbaden

Der Erlös aus Startgebühr und Spendeneinnahmen ging letztes Jahr an Albatros e.V., eine Interessengemeinschaft von Eltern mit behinderten und nicht behinderten Kindern. Die Spende wurde zugunsten einer gemeinsamen Übernachtung mit Kindern genutzt und bescherte einerseits den Kindern ein besonderes gemeinsames Erlebnis, andererseits den Eltern einen Abend für sich. In diesem Jahr wird der Erlös Aufwind e.V. Wiesbaden zu Gute kommen. Der Verein wurde von Menschen, die im Bereich Krebsmedizin und -behandlung tätig sind, gegründet und hilft Kindern mit krebskranken Eltern. Die Angebote des Vereins schenken den betroffenen Kindern und damit auch ihren Familien Unterstützung.

Medaillen und tolles Gefühl

Wie in den letzten Jahren dürfen sich die Kinder neben der obligatorischen Medaille wieder auf ein besonderes Highlight freuen: Die ersten 30 Kinder sind wieder Einlaufkids beim Heimspiel der Bundesliga-Volleyballerinnen des VCW gegen den VCO Berlin am 13.1.2019 um 16.00 Uhr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!