Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
VC Wiesbaden: Lena Große Scharmann in der Feldabwehr

Der VC Wiesbaden startet mit einer Niederlage in die Playoffs

Das Ergebnis verzerrt das Bild. Auch wenn die Volleyballerinnen des Dresdner SC in Wiesbaden im ersten Viertelfinalspiel der Playoffs mit 3:0 deutlich gewonnen haben, waren die Hessinnen in jedem Satz dicht an den Sächsinnen dran.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Wiesbadens Volleyballerinnen stehen nach dem ersten Playoff-Spiel mit dem Rücken an der Wand. Nächster Samstag sind sie in Dresden im Zugzwang. 

Es war das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Der VC Wiesbaden bot dem Dresdener SC stets Paroli, schaffte es in den entscheidenden Momenten jedoch nicht, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Angeführt von ihrer Kapitänin Jennifer Janiska gewannen die Sächsinnen nach 92 Minuten am Ende mit 3:0. Zu Most Valuable Player wurden Agnes Pallag (Gold) und Judie Gulliams (Silber) gewählt.

Playoffs, 1. Spiel, VC Wiesbaden – Dresdner SC, 0:3

1. Satz 23:25 (32 Min.)
2. Satz 21:25 (30 Min.)
3. Satz 22:25 (30 Min.)

Bilanz: 33 Spiele, 10 Siege und 23 Niederlagen

Wiesbadens Trainer Benedikt Frank schickte zu Beginn des ersten Satzes Lena Große Scharmann(Diagonal), Rachel Anderson und Nina Herelová (beide Mittelblock), Jodie Guilliams und Tanja Großer (beide Außenangriff) und Libera: Rene Sain auf das Feld. Von Beginn lieferten sich Wiesbadens Volleyballerinnen einen in der Hauptrunde der letzten vier einen engen Schlagabtausch mit den Dresdnerinnen. Die Sächsinnen entwickelten aus einer stabilen Annahme ein druckvolles variables Angriffsspiel und erarbeiteten sich so immer wieder  deutliche Vorteile. Am Ende des dritten Satzes war es Agnes Pallag, die den zweiten Matchball zum Sieg verwandelte.

Ausblick

Der Zug ist noch nicht abgefahren. Wir erinnern daran, dass der VCW in der Hinrunde in Dresden mit 3:0 gewonnen hat. Dass Wiesbadens Volleyballerinnen an der Elbe gewinnen können. Nächsten Samstag, – wenn der VC Wiesbaden in der Serie Best of Three zum zweiten Playoff-Spiel nach Dresden reist.

Impressionen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Playoffs 2022.2023

Stuttgart – Vilsbiburg > 3:0
Vilsbiburg – Stuttgart >

Schwerin – Münster > 3:0
Münster – Schwerin >

Potsdam – Suhl > 0:3
Suhl – Potsdam >

Wiesabden – Dresden > 0:3
Dresden – Wiesbaden >

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.