Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
SVWW Mannschaftsfoto

Der SVWW trainiert wieder

Nach den ersten zwei Corona-Fällen im Umfeld des Profikaders hat der SV Wehen Wiesbaden am Dienstag wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen und bereitet sich auf die erste Hauptrunde im DFB Pokal vor. Am Sonntag, 13. September empfängt der Drittligist den Zweitligisten 1. FC Heidenheim.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Wenn die neue Fußball-Bundesliga-Saison beginnt, werden die Bedingungen in den Stadien unterschiedlich sein. Für die erste Runde im DFB Pokal und das Spiel des SVWW gilt: 250 Zuschauer dürfen in die Brita Arena

Der SV Wehen Wiesbaden (SVWW) hat für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Heidenheim am kommenden Sonntag (13. September, 18.30 Uhr) die Genehmigung für eine Teilzulassung von Zuschauern vom zuständigen Gesundheitsamt erhalten. So dürfen 250 Zuschauer die Partie in der BRITA-Arena verfolgen. 

SV Wehen Wiesbaden, kurz gefasst

Hauptrunde im DFB Pokal – SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Heidenheim
Wann: 13. September220, 18:30 Uhr
Wo: BRITA Arena, Berliner Straße, Wiesbaden (Anfahrt planen!)

Vor knapp einem Jahr standen sich die beiden in Wiesbaden zum letzten Mal gegenüber. Da spielten beide nich in der 2. Bundeliga und das Spiel endete Torlos mit o:o. Im Ergebnis ist festzuhalten, dass Wehen 9 zu 10 Torschüsse, 37,1 Prozent Ballbesitz zu 62,9 Prozent präsenter war als als die Baden-Württemberger. Das ausgeglichene Eckenverhältnis von 7:7 spiegelt dagegen das Endergebnis. Und eins können wir jetzt schon sicher sagen: 0:0 wird das Spiel nicht ausgehen. Wer nach 90 Minuten die Nase vorne hat – ?

Vorbereitung läuft

Ob die Corona-Pause gut oder schlecht war, wird sich am Sonntag in der Brita-Arena zeigen. Auf das letzte Testspiel gegen den SV Sandausen musste die Mannschaft ja wegen zwei positiven Corona-Testungen im Umfeld des Profikaders verzichten. Glücklich ist sie, dass die letzten beiden Testreihen seitdem negativ ausgefallen sind – und Mannschaft, Trainerteam und Staff damit wieder voll ins Training einsteigen – und die Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim am kommenden Sonntag forsetzen.

Kartenvorverkauf

Der Vorverkauf für Dauerkarten-Inhaber und Mitglieder beginnt am Mittwoch 9. September um 15:00 Uhr im SVWW-Onlineshop. Da die veränderten Rahmenbedingungen unvermeidbare Anpassungen und Einschränkungen mit sich bringen, sind alle organisatorischen Hinweise zum Spiel und zum Ticketing auf www.svww.de zusammengefasst. 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.