Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Start hinterm Rathaus, Zielankunft vor dem Rathaus. Dazwischen lagen je nach Distanz 3, 5, 10 oder 21 Kilometer: ein Lauf durch die Wiesbadener Innenstadt.

Jetzt am Wochenende: Der Midsummer-Run

Zurück zur Normalität: Der Tag steht fest. Am 14. August findet auf der Strecke von 2019 der 4. Midsummer-Run statt. Welche Strecke Sie laufen, liegt an Ihnen: Das Angebot reicht von 3 bis 42,195 Kilometer – vorbei an Wiesbadener Sehenswürdigkeiten.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Aufgepasst: Wer sich danach sehnt, zusammen mit hunderten Gleichgesinnten bei einem Stadtlauf zu starten, muss sich den 14. August frei halten: den Tag des 4. Midsummer-Run.

Endlich wieder Laufen, endlich wieder Live-Wettkampf! Wenn die Sporthilfe Wiesbaden e. V. am 14. August 2021 den offiziellen Startschuss für den Midsummer-Run 2021 gibt, ist die hessische Landeshauptstadt nach den Monaten des harten Lockdowns Schauplatz von Deutschlands erstem großen Lauf-Event.

Midsummer-Run 2021, Wiesbaden

3 Km, 5 Km, 10 oder 42,195 km – Laufstrecke auswählen und gleich anmelden!

Zu einem der schönster Stadtläufe von deutschlands durch das Herz der hessischen Landeshauptstadt. Ganz umweltbewusst, auch bei der Anreise mit dem kostenloses RMV Kombi-Ticket

Schauplatz, nicht nur das: Vor allem in Wiesbaden wieder einer der Top-Destinationen für Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland. Nach rund eineinhalb Jahren ohne Live-Events bietet der Midsummer-Rund die erste Möglichkeit, sich vor Ort mit anderen Lauf-Fans zu messen. Da ist garantiert für alle etwas dabei. Mit Streckenlängen von 3 km, 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon bietet der Lauf und Spaß für alle Laufbegeisterten und solche die es werden möchten: ganz gleich, wie alt oder welche Leistungsklasse.

„Wiesbaden ist eine Sportstadt – und dem wollen wir auch in diesen Zeiten gerecht werden. Mit dem Midsummer-Run stellen wir ein Stadtlauf auf die Beine, der gemeinsames Sporterlebnis und höchste Sicherheit in Bezug auf Corona bietet.“ – Andreas Steinbauer, Vorsitzender des Veranstalters Sporthilfe Wiesbaden e. V.

Laufen für den guten Zweck – die Einnahmen kommen wie in den Jahren davor der Sporthilfe Wiesbaden e. V. und so dem Wiesbadener Breitensport zugute. Ursprünglich war der Midsummer-RUN für Juni geplant. Wegen der Pandemie wurde der Lauf auf August verlegt. Die Entscheidung war richtig. Bei den niedrigen Inzidenz-Werten findet der Lauf am 14. August statt. Das freut auch Oberbürgermeister  Gert-Uwe Mende. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Sommer wieder Sportlerinnen und Sportler in unserer schönen Stadt begrüßen und das zeigen können, was uns schon immer auszeichnet: Sportsgeist und Gastlichkeit.

„Mit dem Midsummer-Run zeigen wir, dass große Sport-Events mit den richtigen Konzepten und richtigen Partnern auch jetzt möglich sind. In Wiesbaden bieten wir Läufern, die seit Monaten in Topform sind, aber ohne Möglichkeit, sich zu messen, endlich eine echte Start- und Ziellinie.“ – Andreas Steinbauer, Vorsitzender des Veranstalters Sporthilfe Wiesbaden e. V

Traumhafte Strecken, kontaktlose Startnummernausgabe –  Die Läufer dürfen sich schon jetzt wieder auf die offiziell vermessene Strecken entlang der schönsten Sehenswürdigkeiten von Wiesbadens aus dem Jahr 2019 freuen. Der Midsummer-Run verbindet Sport und Kultur. Start und Ziel ist jeweils der Bereich Dern’sches Gelände/Schlossplatz,  Ziel der Schlossplatz zwischen Landtag und Rathaus – dazwischen erleben die Läufer – je nach Strecke – die Wilhelmstraße, das weltberühmte Kurhaus mit Bowling Green, den Kurpark, das Nerotal und den Kranzplatz. Die Startnummernausgabe ist komplett kontaktlos am Renntag ab 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr möglich. Die Starts für die einzelnen Distanzen erfolgen ab 17:00 Uhr gestaffelt.

„Nach über einem Jahr vieler Entbehrungen hoffe ich nun, dass die Entwicklung des Pandemiegeschehens es ermöglicht, dass immer mehr Veranstaltungen in Wiesbaden wieder stattfinden können. Der Wiesbadener Stadtlauf ist ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt und der Zuspruch der Wiesbadener ist sehr groß. Ich freue mich darauf!“ –Bürgermeister, Dr. Oliver Franz

Nachhaltiges Rennen und starke Partner – Eine Besonderheit des Midsummer-Run ist auch das auf maximale Nachhaltigkeit ausgerichtete Konzept. Andreas Steinbauer erklärt, dass sie die Sporthilfe Wiesbaden e. V. mit seinen Partnern viele Gedanken darüber gemacht habe, wie sich Müll soweit wie möglich vermeiden lasse, dass man auf nachhaltige Verpflegung setze und bei der Anreise an Klimaschutz denke. Alle Teilnehmer bekommen mit ihrer Anmeldung ein kostenloses RMV-Ticket, das sie zur Nutzung der Busse und Bahnen im Verbundraum berechtigt.

„Da wir aus Sicherheitsgründen und in Abhängigkeit der Inzidenz im August die Teilnehmerzahl voraussichtlich auf 1500 oder 2000 begrenzen werden, empfehlen wir eine rasche Anmeldung.“ – Andreas Steinbauer

Registrierung und aktuelle Informationen – Die Online-Anmeldung ist ab sofort und bis spätestens 12. August 2021 unter www.midsummerrun.de möglich.  Aktuelle Updates und Informationen zur Veranstaltung, auch im Hinblick auf die möglicherweise verpflichtende Vorlage eines negativen Corona-Tests oder Impfnachweises am Veranstaltungstag, werden ebenfalls immer aktualisiert auf der Website bereitgestellt.

Midsummerrun 2019, Impressionen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Alle Fotos ©2019 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Midsummer Run finden Sie unter www.midsummerrun.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.