Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Baustelle kam Hauptbahnhof ist weg

Baustelle vor Hauptbahnhof früher fertig als gedacht

Freie Fahrt für den Kaiser-Friedrich-Ring. Freie Fahr für Busse und Fahrgäste von ESWE Versorgung. Die Haltestelle Hauptbahnhof „Bahnsteig A“ ist wieder dort, wo sie hingehört. Längere Fußwege beim Umsteigen sind somit erst einmal Geschichte.

Volker Watschounek 8 Monaten vor 0

Reifen, Stoßdämpfer und Aufhängungssysteme werden durch Schlaglöscher extrem belastet. Das kann teuer werden. Um dem vorzubeugen, hat die Stadt den Kaiser-Friedrich-Ring saniert. Die Baustelle ist weg.

Die Baustelle am Kaiser-Friedrich-Ring zur Instandsetzung des selben ist eine Woche früher fertig geworden als gedacht. Ursprünglich sollte sie bis zum 1. September dauern, so die Verantwortlichen im Verkehrsdezernat sowie im Tiefbau- und Vermessungsamt. Deutlich schneller as gedacht konnten die Mitarbeiter zwei größere Schlaglöcher und die Baustelle beseitigen.

Der erste Ring stellt eine vitale Lebensader für den Automobil-, Wirtschafts-, Bus- und Radverkehr in Wiesbaden dar. Jegliche Beeinträchtigung an dieser wichtigen Strecke macht sich unmittelbar bei zahlreichen Verkehrsteilnehmern bemerkbar. –  Andreas Kowol

Seit gestern, Freitag, stehen sämtliche Fahrspuren wieder ohne Restriktionen wieder zur Verfügung. Auch die ESWE-Bushaltestelle Hauptbahnhof A hat ihre gewohnte Position zurückerlangt, womit eine spürbare Erleichterung für die Fahrgäste einhergeht. Die entstandenen Aufwendungen für dieses Projekt belaufen sich auf etwa 35.000 Euro.

Andreas Kowol, der Verkehrsdezernent der Stadt Wiesbaden dankt den Kollegen im Tiefbau- und Vermessungsamt sowie der ausführenden Baufirma W.K. Kaufmann aus Mainz mein, dass die unabdingbaren Arbeiten so zeitnah und so schnell in den Sommerferien durchgeführt werden konnten.

Foto oben: ©2023 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Gemeldete Baustellen und Informationen zur aktuellen Verkehrslage in Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.