Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Kreativwerkstatt in der Fasanerie, Basteln. ©2019 Flickr / Maik Meid / CC BY-SA-2.0

Bastelstunde in der Fasanerie

Tolle Tiere aus Naturmaterial basteln macht den Kleinen Spaß. Jeder kann gleich loslegen. Aus Blättern, Zapfen, Ästen – Wolle, Papier und Pappe entstehen wunderbare Tiere. Wie Sie das anstellen erfahren Sie am 10. März in der Kreativwerkstatt.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Flashen, Korken, Papier – Äste, Zapfen, Blätter. Welches Material sie bevorzugen. In der Bastelstunde der Kreativwerkstatt der Fasanerie ist von allem reichlich da.

Kleine selbstgemachte Geschenke lassen Kinderaugen strahlen. Was gibt es schöneres und nachhaltigeres als seinem besten Freund aus dem Kindergarten zum Geburtstag ein selbstgehäkeltes Lieblingstier mit persönlicher Note mitzubringen – oder auch Papa und Mama freuen sich, wenn Kinder ihr Ergebnisse aus der Bastelstunde zeigen.

Kreativwerkstatt Fasanerie, kurzgefasst

Basteln mit Kindern – Wallnussmäuschen und Zapfenvogel
Wann: Sonntag, 10. März 2019, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr
Wo: Tier- und Pflanzenpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbade (Anfahrt planen!)
Treffpunkt ist am Haupteingang der Fasanerie
Eintritt: 5,00 Euro

Anmeldung:
bei Scarlet Adrian unter Telefon (0611) 4090393

Aus den einfachsten Dingen wie Papier können in den Augen von Kindern ganze Welten entstehen. Ein Zoo, ein Wildpark – die Fasanerie? Für die Motorik und die Konzentration ist basteln auch noch gut. Häufig kommen viele Bastelanleitungen aus Kindersicht jedoch mit wenig aufregenden Motiven daher.Nicht so im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie.

Selber machen

Materialien stehen am Sonntag reichlich zur Verfügung. Was Sie und ihre Kinder mitbringen sollten, ist Flexibilität und Kreativität. Unter Anleitung der Naturpädagogin Scarlet Adrian entstehen dann wunderbare Objekt aus dem Reich der Tiere. Und selbstgemacht ist doch am schönsten? Da spielt es dann auch keine Rolle ob groß oder klein. Oder ob es ein wolliger Beschützer, der beim Einschlafen hilft – oder doch ein Begleiter für alle Lebenslagen wird. Mitmachen lohnt sich. (Foto: Maik Meid / CC-BY-SA 2.0 / Flickr)

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.