Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Ball des Sports 2020

Ball des Sports diesmal im Sommer

Im vergangenen Jahr noch ausgefallen verschiebt die Deutsche Sporthilfe den Ball des Sports dieses Mal in den Sommer. Auch wenn die Gastgeberstadt 2023 noch offen ist, am 16. Juli 2022 findet er definitivim RMCC Wiesbaden statt.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 2

Verschiebung statt Absage. Der Ball des Sports der Deutschen Sporthilfe kann Pandemie-beding auch 2022 nicht wie geplant stattfinden. Anstelle des 5. Februar findet er am 16. Juli statt. 

Mit Blick auf den aktuellen und prognostizierten Verlauf der Covid-19-Pandemie verschiebt die Deutsche Sporthilfe den Ball des Sports in den Sommer 2022. Die traditionsreiche Benefiz-Gala zu Gunsten der deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler findet am 16. Juli 2022 im Rhein-Main Congress- Center (RMCC) in Wiesbaden statt. Ursprünglich war die Veranstaltung für den 5. Februar 2022 geplant.

„Als Stiftung Deutsche Sporthilfe nehmen wir den Verlauf der Corona-Pandemie sehr ernst und sind uns unserer Verantwortung und Vorbildfunktion für Sportler, Partner, Gäste und Gewerke sehr bewusst. Um die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, haben wir entschieden, die Benefiz-Veranstaltung 2022 erstmals im Sommer stattfinden zu lassen.“ – Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe

Der Ball des Sports ist Europas erfolgreichste Benefiz-Gala im Sport und für die Deutsche Sporthilfe das wichtigste Event des Jahres – um auf die Relevanz der Förderung der deutschen Nachwuchs- und Spitzensportler: aufmerksam zu machen sowie um Partnern und Kurator Danke zu sagen und um weitere Unterstützung zu bitten. In den letzten Jahren erlöste der Ball des Sports jeweils einen Erlös von rund 750000 Euro, der der Förderung deutscher Nachwuchs- und Spitzenathlet zugutekommt. Im Februar 2020 feierte die Deutsche Sporthilfe die 50. Jubiläumsausgabe der Gala, 2021 musste die Veranstaltung Pandemie-bedingt zum zweiten Mal in ihrer Geschichte abgesagt werden.

„Für uns und unsere langjährigen Partner, darunter die Stadt Wiesbaden und das RMCC, die uns in dieser Entscheidung allesamt unterstützen, ist klar: Wir wollen einen erneuten Ausfall vermeiden. Der Ball des Sports wird daher in nächsten Jahr, gewohnt gut vorbereitetet und spektakulär inszeniert und das gesellschaftliche Highlight im Sommer.“ – Karsten Petry, Marketing-Vorstand der Sporthilfe

Der Austragungsort des Ball des Sports ab dem Jahr 2023 ist offen. Neben Gesprächen mit den Verantwortlichen der langjährigen Gastgeberstadt Wiesbaden geht die Deutsche Sporthilfe nun in den Austausch mit anderen potenziellen Gastgeberstädten und prüft die sich daraus ergebenden Konzepte und Rahmenbedingungen in den nächsten Monaten in einem sogenannten Pitch.

Ball des Sports Rückblick

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar
Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Sektnacht zum Ball des Sports

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Ball des Sports finden Sie unter www.sporthilfe.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.