Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Die Caligari Filmbühne zeigt „Auf der Jagd“ | 4. Oktober | 20 Uhr | ©2018 Veranstalter

Atlantis update präsentiert: „Auf der Jagd“

Das Caligari zeigt ab dem 4. Oktober die Natur- und Umweltfilmreihe „Atlantis update“. Als erstes läuft der Dokumentarfilm „Auf der Jagd – wem gehört die Natur?“. Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit Manfred Schauer, Jäger und Hegeringleiter im Aartal, statt

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Überflutungen im Frühjahr, Hitze im Sommer. Die einen sagen, das ga es schon immer. Andere meinen, dass seien die Folgen des Klimawandels. Was ist wahr

Richtig oder falsch? Eine schlüssige Antwort auf die Alle bewegende Fragen können auch die Beiträge der fünften Natur- und Umweltreihe nicht geben. Im Gegenteil, mancher Beitrag wirft neue Fragen auf. Wirft den Blick auf Fakten, die einem bislang verborgen geblieben sind.

Caligari Filmbühne, kurz gefasst

Atlantis update – Natur- und Umwelt Dokumentarreihe
Auf der Jagd – wem gehört die Natur? – 1. Filmbeitrag
Wann: Donnerstag, 4. Oktober 2018, 20:00 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 2, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: 5,00 Euro, ermäßigt 3,00  Euro

Den Anfang der Natur und Umweltreihe macht der Dokumentarfilm „Auf der Jagd“ von Regisseurin Alice Agneskirchner. In ihrem Film macht Sie sich auf einen ganz besonderen Spaziergang durch den deutschen Wald. Eindrucksvolle Naturaufnahmen in einzigartiger Schönheit zeigen uns eine archaische Welt mitten im Herzen unserer Zivilisation, die nicht mehr in unsere Zeit zu passen scheint, obwohl sie uns unmittelbar umgibt.

Natur pur

In den bayerischen Alpen begegnen wir röhrenden Hirschen und Gämsen, in den Wäldern Brandenburgs Wölfen, die sich dort nach langen Jahren der Abwesenheit wie auch im Rest von Deutschland wieder angesiedelt haben. Wir teilen unseren Lebensraum mit diesen und vielen anderen Wildtieren. Doch wer bestimmt, wie wir mit ihnen zusammenleben? Es kommen Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort – und zu ganz unterschiedlichen Ansichten.

Filmgespräch

Ein Jäger und Naturschützer kommt auch nach der Filmvorführung in der Caligari Filmbühne zu Wort. Mit Manfred Schauer, Jäger und Hegeringleiter im Aartal, steht dem Publikum ein lange Jahre erfahrener Jäger zum Gespräch zur Verfügung.
Atlantis update Überblick

Film Datum Uhrzeit
Auf der Jagd – Do, 04.10. 20.00 Uhr
wem gehört die Natur?
Zeit für Utopien So, 07.10. 18.00 Uhr
Genesis 2.0 Do, 11.10. 20.00 Uhr
Leuchtfeuer des Lebens Mo, 15.10. 17.30 Uhr
The Borneo Case Do, 18.10. 20.00 Uhr
System error Do, 25.10. 20.00 Uhr

Das vollständige Programm zur Natur- und Umweltfilmreihe „Atlantis update“ können Sie sich hier herunterladen.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.