Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Das RMCC aus Sicht von Landesmuseum mit Fahnen im Vordergrund. CDU, FDP, Grüne, SPD, Die Linke

Antifaschismus nicht nur auf den Plakaten

Dar Magistrat hat nach Prüfung der Rechtslage beschlossen, dass die Alternative für Deutschland, kurz AfD, ihren Bundesparteitag im Dezember im Rhein-Main Congress-Center abhalten darf. Die Linke meldet sich zu Wort und spricht von einem Armutszeugnis.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Nach dem Magistratsbeschluss zum AFD-Bundesparteitag sind sich die Rathausfraktionen einig: Wiesbaden hat keinen Platz für Hetze und Menschenfeindlichkeit!“  Zu einer gemeinsamen Erklärung mit Die Linke reicht es aber doch nicht.

CDU, Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FDP sind sich einig. Als Reaktion auf die Entscheidung des Magistrats verkünden sie zusammen: Wiesbaden hat keinen Platz für Hetze und Menschenfeindlichkeit!“  Die AfD kämpfe entgegen ihrer Selbstzuschreibung „aktiv gegen die offene Gesellschaft und die Werte, die unsere Stadt und unser Land ausmachen – Die Partei beweist regelmäßig, dass Hetze und Spaltung ihre Hauptanliegen sind.“ Die Linke erklärt für sich in einer Presseerklärung.

Pressemitteilung Die_Linke

(24.08.2021) Zu der heutigen Entscheidung des Magistrats bezüglich des AfD Bundesparteitags erklärt Nina Schild, Vorsitzende DIE LINKE. Wiesbaden und Stadtverordnete:

„Die Bundesregierung hat mit ihrer Politik den Nährboden bereitet, auf dem die AfD ihren dumpfen Rassismus und ihre menschenfeindlichen Ideologien verbreiten kann. Nach 16 Jahren CDU-Regierung ist es an der Zeit für einen Wechsel: Armut und Niedriglöhne zurückdrängen, die Demokratisierung der Gesellschaft vorantreiben und soziale Sicherheit schaffen. So bekämpfen wir die AfD am sinnvollsten.“ – Daniel Winter, Direktkandidat für DIE LINKE

„Es ist ein Armutszeugnis für die im Magistrat vertretenen Parteien, dass sie mit großer Mehrheit für den AfD Bundesparteitag im RheinMain CongressCenter gestimmt haben. Nur DIE LINKE hat dagegen gestimmt. Für uns ist klar: Wir stehen an der Seite von breiten antifaschistischen Bündnissen und wehren uns gegen jede Form von Menschenfeindlichkeit – auf der Straße, in den Betrieben, in den Parlamenten. Das bedeutet Antifaschismus und das müssen die anderen Parteien einsehen!“

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von  Die Linke finden Sie unter www.dielinke-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.