Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

Annika Walther

Annika Walther wird Rheingauer Weinprinzessin

Annika Walther aus Hallgarten übernimmt im September das Amt der Rheingauer Weinprinzessin 2020/21. Zusammen mit der Rheingauer Weinkönigin Valerie Gorgus wird sie dann Kontakte knüpfen und den Rheingau regional, national und digital vertreten.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

In diesem Jahr ist alles anders. Keine große Zeremonie. Keine richtige Wahl. Und eine einfach Bewerbung. Rheingaus Weinprinzessin und Weinkönigin stehen fest.

Annika Walther hat den Schritt gewagt. Die 20-Jährige Studentin hat sich für das Amt der Rheingauer Weinprinzessin beworben, und sie ist keine Unbekannte. Als Hallgartener Weinkönigin hat sie bereits umfängliche Erfahrung als Weinhoheit gesammelt. Die Geisenheimer Studentin liebt es mit Freunden ein schönes Glas Riesling zu trinken oder auch mit ihrem Hund durch die Weinberge zu wandern.

„Seit ich Hallgartener Weinkönigin bin, ist es mein Traum, unsere einzigartige Heimat nicht nur regional, sondern auch national repräsentieren zu dürfen. Es bereitet mir unglaublich viel Freude die Menschen von unserer Heimat zu begeistern und sie mit unserer Lebensfreude anzustecken.“ – Annika Walther , Gebietsweinprinzessin

Obwohl es in diesem Jahr nur eine Kandidatin gibt, wurde auch Annika Walther zu ihrem Weinwissen in einer einstündigen schriftlichen Prüfung getestet. Klar das sie Studentin Internationalen Weinwirtschaft hier eine sehr gute Leistung abgelegt hat, bescheinigt die Geschäftsführerin der Rheingauer Weinwerbung Andrea Engelmann. Wir freuen uns auf das Jahr mit ihr als Rheingauer Weinprinzessin und auf das Rheingauer Weinmajestäten Duo, so die Geschäftsführerin weiter. Die Krönung findet in einem entsprechenden Rahmen zum Auftakt des Herbsterlebnisses Anfang September statt.

„Ein großartiges Gefühl die Krone der Rheingauer Weinprinzessin zu tragen. Auch wenn ich sie nach dem Fotoshooting wieder abgeben musste.“ – Annika Walther , Gebietsweinprinzessin

Im geschichtsträchtigen Garten von Kloster Eberbach ließen sich Valerie Gorgus und Annika Walther in ihren majestätischen Roben für ihre Autogrammkarten ablichten. Es war eine gute Gelegenheit, die amtierende Weinkönigin etwas besser kennenzulernen – und Walther freut sich sehr auf das Amt und die gemeinsame Zeit mit Valerie.

Amtszeit verlängert

Auf Grund der Corona-Pandemie und die dadurch abgesagten Termine und Veranstaltungen hat Gorgus ihr Amt als Rheingauer Weinkönigin bis jetzt zum großen Teil nur digital ausgefüllt. Daher hat der Rheingauer Weinbauverband gemeinsam mit Gorgus beschlossen die Amtszeit um ein Jahr zu verlängern.

Wahl der Deutschen Weinkönigin

Alexandra Unger, die amtierende Rheingauer Weinprinzessin hatte bereits signalisiert, dass sie für das Amt als Weinprinzessin nicht länger zu Verfügung steht. Sie hatte bereits 2018/19 das der Rheingauer Weinprinzessin inne und die Möglichkeit an zahlreichen Veranstaltungen den Rheingau zu vertreten. Sie wird am 26.09.2020 den Rheingau bei der Wahl der Deutschen Weinkönigin repräsentieren und um die begehrte Krone kämpfen.

Weitere Nachrichten aus dem Rheingau lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Rheingauer Weinbauverbands finden Sie unter www.rheingauer-weinbauverband.de.

 

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.