Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Annika Walther und Mara Schneider übernehmen das Amt

Annika Walther und Mara Schneider übernehmen das Amt 

Hochheim, Oestrich-Winkel … der Rheingau ist im Krönungsfieber. Bis das Rheingauer Weinmajestäten Duo 2021/22 das Zepter übernimmt, dauert es noch. Keine Frage, Annika Walther und Mara Schneider freuen sich darauf.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Verabschiedung, Krönung, Weinverkostung – der Dreiklang ist Tradition. So war es und so wird es am 25. September sein – bei der Inthonisierung derWeinmajestäten sein.

Im Rheingau übernimmt ein Duo das Zepter. Annika Walther und Mara Schneider werden die Rheingauer Weinmajestäten 2021/22. Zusammen repräsentieren sie ein Jahr lang den Rheingauer Wein, die Region und die Leidenschaft der Winzer. Bis es soweit ist, muss sich das Zweiergespann noch ein wenig gedulden. Die Inthronisierung findet am 25. September im Kloster Eberbach im Rahmen einer Krönungsshow statt.

„Als Rheingauer Weinkönigin möchte ich sein wie unser Riesling –erfrischend, spritzig und den Menschen unvergessliche Momente schaffend.“ – Annika Walther

Die 21jährige Studentin der Internationalen Weinwirtschaft Annika Walther ist amtierende Rheingauer Weinprinzessin und übernimmt nun die goldene Krone der Rheingauer Weinkönigin. Für sie ist der Rheingau Heimat und Kulturgut, lebendig und erfrischend, aber vor allem in der Einzigartig und an Charme nicht zu übertreffen. Als. Rheingauer Weinkönigin möchte sie genau das verkörpern und die Menschen mit unserer Lebensfreude anstecken. Menschen mit unserer Lebensfreude anstecken.

„Wein kann ein Brückenbauer zwischen unterschiedlichsten Menschen sein. Denn keine gute Geschichte beginnt mit jemandem, der ein Glas Milch getrunken hat.“  – Mara Schneider.

Die Studentin der internationalen Weinwirtschaft Mara Schneider(20) repräsentierte die letzten vier Jahre als Lorcher Weinmajestäten den unteren Rheingau. Sie liebt den Riesling und die Facetten des Rheingaus. Als Rheingauer Weinprinzessin möchte sie die Menschen auf der ganzen Welt von ihrer Heimat und den Weinen begeistern.

Beide haben bereits bei einer schriftlichen Prüfung ihr Wissen zum Wein und der Geschichte des Rheingaus unter Beweis gestellt und sind bestens vorbereitet das Amt der Gebietsweinmajestäten zu übernehmen.

Inthronisierung der Weinmajestäten

Die Inthronisierung findet am 25.09.2021 im Kloster Eberbach im Rahmen einer Krönungsshow statt. Wer live dabei sein möchte, sollte sich schnell eine Karte zu 25 Euro bei einem begrenzten Kontingent sichern.

Die Regentenschaft ist mit vielen Verpflichtungen verbunden, denn die Aufgabe der Weinkönigin besteht darin, die Weinregion zu repräsentieren.

Wie kann ich Weinkönigin werden?

Als Weinkönigin-Anwärterin sollten sie mindestens 18 Jahre alt, unverheiratet und ihren Wohnsitz im Rheingau haben. Entsprechende Kenntnisse über Weinbau und Weinwirtschaft sind Voraussetzung. Die Wahl der Königin erfolgt durch das Wahlkollegium, dessen Zusammensetzung vom Rheingauer Weinbauverband bestimmt wird. Die Bewerberin mit der höchsten Stimmenanzahl wird zur Königin gewählt, die zweit- bzw. drittplazierten werden zu ihren Stellvertreterinnen, den sogenannten Prinzessinnen, bestimmt.

Bild oben @2021 Rheingauer Weinwerbung bearbeitet Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Rheingau lesen Sie hier.

Impressionen und Informationen zu den Rheingauer Weinmajestäten gibt es auf Facebook unter www.facebook.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.