Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
In jeder größeren Innenstadt jedes Wochenende dasselbe: Junggesellinnen auf Abschiedstour. Bild: Volker Watschounek

„Wir haben einfach nur Spaß“ – Bild der Woche 27 / 365

Der Polterabend passt nicht mehr in die heutige Szene-Gesellschaft. Immer mehr Junggesellen und Junggesellinnen zieht es unmittelbar vor dem Altar noch einmal raus in eine Welt ohne Tabus.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Freitagmittag am Warmen Damm in Wiesbaden. Alles hat mit einem Überraschungs-Komitee angefangen. Ein Bollerwagen mit einer Kiste Sekt, einer Kiste Wasser – Obst und Gemüse für zwischendurch – im Gepäck sind die fünf Freundinnnen überraschenderweise bei Johanna aufgekreuzt. Zu sechst sind sie bei 30 Grad losgezogen, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Weil vor der kirchlichen Trauung am Sonntag nichts mehr schief gehen durfte, wurde Johanna geschoben und gezogen – von ihren Freundinnen.

Ideen für den Junggesellinnenabschied

Die sechs Wiesbadenerinnen hatten am Freitag nur Spaß im Sinn, weitab verbreiteter Rituale und Sitten wie „Klotz am Bein“ oder „Telefonnummern sammeln“. Eine beliebte Aufgabe für Junggesellen bei der Abschiedsparty ist es auch, irgendwelche Kleidungsstücke von sich zu versteigern. Hierfür werden auf kleine Zettelchen Kleidungsstücke geschrieben, die meistbietend in der Öffentlichkeit versteigert werden. Für einen BH werden da schon mal bis zu 50 Euro bezahlt. Die Einnahmen kommen dann der Urlaubskasse – Hochzeitsreise – zu Gute, werden aber auch gerne einem wohltätigen Zweck gespendet.

In jeder größeren Innenstadt jedes Wochenende dasselbe: Junggesellinnen auf Abschiedstour. Bild: Volker Watschounek

In jeder größeren Innenstadt jedes Wochenende dasselbe: Junggesellinnen auf Abschiedstour. Bild: Volker Watschounek

 

Mitmachen und Foto einsenden

Haben auch Sie etwas kurioses festgehalten … Schicken Sie uns Ihr Motiv an foto@wiesbaden-lebt.de, schreiben Sie zwei drei Sätze zum Bild und erzählen Sie uns, warum Sie gerade dieser Moment bewegt hat. Mit etwas Glück, zeigen wir Ihr Bild hier.

Unnützes Wissen

Das Statistik-Portal statista hat Personen danach befragt, wie lange sie vor dem Heiratsantrag oder der Verlobung zusammen in einer Beziehung gelebt haben. Im Jahr 2014 gaben rund 10 Prozent der befragten Männer an, dass sie vorher drei bis fünf Jahre in einer Beziehung waren. Bei den befragten Frauen waren es rund 6 Prozent.
Acht Prozent der Männer gaben an, vor der Eheschließung lediglich sechs Monate in „wilder Ehe“ miteinander gelebt zu haben. Bei den Frauen betrug der Anteil fünf Prozent.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.