Menü

kalender

Juni 2024
S M D M D F S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Partner

Partner

/* */
Wohnungen: Jochen Kerschbaumer und Thomas Keller

Wiesbadener Volksbank schafft Wohnungen 

Die bezugsfertigen Immobilien zeichnen sich durchanspruchsvolle, moderne Architektur mit hohem Grünanteil aus. Mit der Schlüsselübergabe des Bauträgers GWW an die Wiesbadener Volksbank steht der weiteren Veräußerung nichts mehr im Wege.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Die Gebäude weisen den im Energiestandard KfW-Effizienzhaus 55 aus. 40 Wohnungen sind bezugsfertig. In der Tiefgarage sind Ladepunkte für Elektro-Autos vorgesehen.

Mit dem Spatenstich im Frühjahr 2020 hat der erste Bauabschnitt im Neubaugebiet Waldviertel in der Wiesbadener Siedlung Kohlheck begonnen. Das Bauvorhaben zeichnet sich durch seine anspruchsvolle, moderne Architektur mit hohem Grünanteil aus. In einem Architektenwettbewerb haben sich die Pläne gegen verschiedene Entwürfe durchgesetzt. Verantwortlich für das Bauprojekt und die Wohnungen zeichnet die GWW Wiesbadener Wohnungsbaugesellschaft mbH: Es ist geschafft. Die ersten Häuser sind jetzt fertig.

„Wir freuen uns, mit diesen Immobilien im „Waldviertel“ neuen Wohnraum  zu schaffen. Die bereits jetzt sehr hohe und positive Resonanz der Mietinteressenten bestätigt uns in der Auswahl dieses Standortes und der modernen sowie durchdachten Bauweise.“ – Jochen Kerschbaumer, Mitglied des Vorstandes der Wiesbadener Volksbank

Die GWW hat am Mittwoch, 27. Oktober,  fünf dieser Wohnhäuser an die Wiesbadener Volksbank übergeben. Die zur Vermietung fertiggestellten 40 Wohnungen haben jeweils eine Wohnfläche von 77 qm bis 155 qm. In unterschiedlichen Ausführungen, als Zwei- oder Dreizimmerwohnungen, Maisonette oder Penthouse sowie mit Balkon, Terrasse oder eigenem Garten bietet sich für jeden Anspruch der passende Wohnraum. Die Häuser mit barrierefreien Zugängen und begrünten Dächern, verfügen über Aufzüge und zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Wärmedämmung aus. Die Wärmeversorgung erfolgt umweltfreundlich über ein zentrales Biogas-BHKW mit Gas-Spitzenlastkessel, welche in der Heizzentrale des angrenzenden Bauabschnitts durch ESWE-Versorgung betrieben wird. Im Rahmen einer Feierstunde, am Mittwoch, dem 27. Oktober 2021 wurde in Anwesenheit von Vertretern der GWW und der Wiesbadener Volksbank die Fertigstellung des Bauabschnittes gewürdigt.

Bild oben ©2021 GWW

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kohlheck lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der GWW finden Sie unter www.gww-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.