Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Wiesbaden singt!

„Wiesbaden singt“ – ein Fest für die ganze Stadt

Der Chor formiert sich und die Macher von „Wiesbaden singt“ laden zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein. Im Rahmen des Stadtfestes kommt Wiesbadens größter Chor am 23. September auf den Platz vor dem Rathaus zusammen und singt, – auf dem Dern’schen Gelände.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 1

Pure Lust am Leben. Seit 2008 bereichert die Wiesbadens Musik- und Kunstschule mit „Wiesbaden singt!“ das Stadtfest! Da muss niemand textsicher sein.

Wiesbaden singt kehrt zurück! Die Stadt und die Wiesbadener Musik- & Kunstschule laden alle Musikbegeisterten ein, am Samstag zum gemeinsamen Singen auf das Dern’sche Gelände zu kommen. Der pure Spaß am Singen steht dabei im Mittelpunkt. Vorkenntnisse oder Chorerfahrungen braucht es nicht.

Wiesbaden singt!, kurz gefasst

Motto – Dabeisein, ausprobieren und Mitsingen
Wann: Samstag, 23. September 2022, 16:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Dernsches Gelände, Wiesbaden

Schon traditionell erwartet die Gäste ein kostenloses Songbook, das ein breit gefächertes Repertoire aus Volksliedern, Schlagern und Evergreens bereithält. Von Für mich soll’s rote Rosen regnen über Über den Wolken bis hin zu Capri Fischer und Scarborough Fair reicht die Bandbreite. Auch klassische Volkslieder wie Laurentia, liebe Laurentia mein, Wenn ich ein Vöglein wär und Hewenu Shalom Alechem dürfen selbstverständlich nicht auf dem Programm fehlen.

Gemeinsames Erlebnis

Um die stimmkräftige Unterstützung kümmern sich ehemalige Studierende der Wiesbadener Musikakademie, die die Bühne mit ihrem Talent bereichern, sowie versierte Wiesbadener Chormitglieder im Publikum. Ein wahrhaft gemeinschaftliches Erlebnis!

Konzert mit der Musikschule

Das ist noch nicht alles: Auch am Sonntag, dem 24. September, wird die Wiesbadener Musik- & Kunstschule für musikalische Unterhaltung auf dem Wiesbadener Stadtfest sorgen. Die beiden Schülerbands The (!) Band (Rock/Pop) und das Jazz Funk Ensemble Handle with Care stehen ab 13:30 Uhr auf der Bühne hinter der Marktkirche wo sie für mitreißende Klänge sorgen.

Archivfoto oben @2018 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite von Wiesbadens Kunst- und Musikschule finden Sie unter wiesbaden-lebt.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.