Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Fasanerie Wiesbaden: An Sonn- und Feiertagen ein beliebtes Ausflugsziel. ©2017 Volker watschounek

Wiesbaden: Pflanzenerlebnistag in der Fasanerie

Am kommenden 6. Mai findet in der Fasanerie der Erlebnistag rund um die Welt der Pflanzen statt. Geboten wird ein buntes Programm für Jung und Alt – zum Schmökerm zum Zuhören oder um selbst aktiv zu werden.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Auf dem Gelände des Tier- und Pflanzenpark Fasanerie in Wiesbaden blühen und gedeihen vielfältige Pflanzen derzeit in außergewöhnlicher Vielfalt.

Ein Tier- und Pflanzenpark im Hochland des Appelwoi ohne Apfelbaum: Das geht gar nicht. So erhält die Fasanerie Wiesbaden am Samstag einen Apfelbaum. Am Erlebnistag rund um die Welt der Pflanzen stehen auch andere Pflanzen im Fokus.

Fasanerie, kurz gefasst

Pflanzen-Erlebnistag – „Ich hab‘ Dich zum Fressen gern“
Wann: Samstag, 6. Mai 2018, zwischen 13:00 und 17:00 Uhr
Wo: Tierpark Fasanerie, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbaden
Eintritt: 5,00 Euro

Auf der Spielplatzwiese präsentieren sich zahlreiche Experimentier- und Aktionsständen. Im Lesezelt, wo sonst, stehen Geschichten rund ums Pflanzen im Mittelpunkt.  auf der Spielplatzwiese, Außerdem gibt es einen  offenen Bauerngarten und die Ausstellung „Naturpädagogik“ im Obergeschoss der Besucherinformation. Dort können die Besucher der Fasanerie am Samstag sinnlich, kreativ und ganz praktisch mit dem Thema beschäftigen und selbst tätig werden. Eine Führung mit Förster Erich Mork durch den umgebenen Stadtwald, Musik für die jüngeren Fasaneriebesucher sowie ein Pflanzenverkauf runden das Angebot ab.

Apfelbaum für die Fasanerie

Der Förderverein Fasanerie e.V. spendet zu diesem Erlebnistag einen Apfelbaum. Um 14 Uhr wird der Vorstand des Fördervereins gemeinsam mit Vertretern des Tier- und Pflanzenparks den Baum feierlich am Zugang zum Bauerngarten einpflanzen.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.