Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sabine Gramenz, Erich Kästner hat sein umfangreiches literarisches und journalistisches Schaffen als aufklärerisch-pädagogisches Handeln verstanden. Grund genug ihn musikalisch zu begleiten.

Hinkelhaus: Arien und Duette mit Sabine Gramenz

Zur Weihnachtszeit wird vielerorts gerne Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“ gespielt. Im Hinkelhaus präsentiert Sabine Gramenz am 1. und 8. Dezember Lieder von Erich Kästner, Georg Kreisler oder Heinz Schenk. Dazwischen wird es literarisch – kulinarisch.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Sabine Gramenz, Malte Kühn, Kurt Lehmann und das Team des Hinkelhauses laden im Dezember zu vier musikalisch – literarisch – kulinarischen Abenden in den Wiesbadener Vorort Auringen ein.

Sopranistin Sabine Gramenz und Pianist Malte Kühn werden eine kunterbunte Mischung aus deutsch- und englischsprachigen Liedern, mal heiter, mal besinnlich und auch ironisch und lustig, zu Gehör bringen.

Konzert im Hinkelhaus, kurz gefasst

Konzert – musikalisch-literarisch-kulinarischer Abend
Wann: Sonntags am 1. und 8. Dezember 2019, 18:00 Uhr, Einlass ab 17:00 Ubr
Wo: Hinkelhaus,  August-Ruf-Strasse 44, 65207 Wiesbaden

Anmeldungen & Informationen im Hinkelhaus unter Tel.: 06127-4555

Von Liedern der Komponisten Max Reger, Engelbert Humperdinck, Robert Stolz, Vertonungen von Erich Kästner, Georg Kreisler und Heinz Schenk, bis zu einigen amerikanischen Christmas Carols wie White Christmas und Winter Wonderland reicht der musikalische Bogen.

Weihnachten und Adventszeit hessisch

Neu im Programm sind einige Lieder, die die Sopranistin auf der Singenden Säge spielt. Und auch das Publikum darf mitsingen. In der Pause zwischen dem musikalischen Ohrenschmaus trägt der Auringer Kurt Lehmann heitere und besinnliche Mundartgedichte und Mundarttexte stilecht vor.

Kulinarischer Hochgenuss mit Sabine Gramenz

Die Gäste im Hinterhaus sollen dabei aber nicht darben. Karin und Wolfgang Rieser vom Hinterhaus sorgen mit ihrem Team dafür, dass die Gäste mit allerlei kulinarischen Genüssen verwöhnt werden.

Tradition

Rauschende Feste, ausgelassene Maskenbälle, Heiratsmarkt prägen das Bild der Gaststätte, die 1901 unter dem Namen „Zur Erholung“ gegründet wurde, bald aber schon wegen der angeschlossenen Hühnerfarm den Namen „Hinkelhaus“ erhielt.

Weitere Nachrichten über Sabine Gramenz lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Sabine Gramenz finden Sie unter sabinegramenz.blogspot.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.