Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Ausbildungsberufe ... im Bild ein feinmechaniker. Foto: flickr / Andreas Franke

„Was will ich werden?“ – Den richtigen Job finden

Das Problem ist, das viele Jugendliche nicht wissen, wer sie sind und was sie machen möchten. Das Team vom Jobnavi Wiesbaden setzt dort an und unterstützt Schüler und Eltern dabei, den richtigen Weg zu finden.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Der letzte Schultag ist nicht lange her und auch wenn einige Schulabgänger gleich nach Ferien ins Berufsleben starten – nicht allen ist klar, was sie machen möchten. Der Jobnavi hilft.

Nicht jeder Schulabgänger weiß bereits, wie es weitergeht. Für sie und auch alle anderen  Schüler, die sich für eine Ausbildung, ein Praktikum, ein Studium oder ein freiwilliges soziales Jahr interessieren, ist der Jobnavi eine gute Anlaufstelle.

Jobnavi, kurzgefasst

Berufsberatung in den Ferien
Öffnungszeiten: donnerstags von 14 bis 17 Uhr, freitags von 14 bis 16 Uhr
Wo: Jobnavi, Kleine Schwalbacherstraße 3-7, 65183 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Kontakt: 
Telefon (0611) 315731 

Wann ist der richtigfe Zeitpunkt. Wann erreicht man Schüler am besten? Die Ausrede, „Wir haben Schule“ gilt in der Ferienzeit jedenfalls nicht. Als Schnittstelle zwischen Schulen, Jugendlichen und Eltern unterstützt der Jobnavi Wiesbadens Schulabgänger – aber auch Schüler – bei der Orientierung für die Zeit nach der Schule. Das Team des Jobnavi berät Ratsuchende auch während der Ferienzeit individuell und kostenlos.

„In dem breiten Spektrum an Angeboten den eigenen Weg zu finden, stellt Jugendliche vor eine große Herausforderung. Gerade hier kann der Jobnavi mit Beratungen unterstützen.“ – Stadtrat Detlev Bendel.

Das Büro des Jobnavi befindet sich in der Kleinen Schwalbacher Straße 3–7 und ist montags bis donnerstags von 14 bis 17 Uhr sowie freitags von 14 bis 16 Uhr geöffnet. Für Fragen zur Berufsorientierung sind die Mitarbeiter telefonisch unter der Rufnummer (0611) 315731 erreichbar.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.