Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

SVWW verpflichtet John Iredale

SVWW verpflichtet John Iredale fest

Er ist in Wiesbaden kein unbekannter. In der vergangenen Saison hat er als Leihgabe aus Paderborn 3 Tore geschossen und zwei vorbereitet. Jetzt kommt John Iredale zurück. Wiesbaden verpflichtet den Mittelstürmer.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Der Marktwert von John Iredale liegt bei 200000 Euro. Ablösefrei hat der Mittelstürmer im vergangenen Jahr in Wiesbaden gespielt. Jetzt kommt er fest.

Zu Beginn der vergangenen Spielzeit war John Iredale vom SC Paderborn zum SV Wehen Wiesbaden gekommen: Im Juni war der Mittelstürmer dann zurückgegangen – nicht ohne den Kontakt nach Wiesbaden zu verlieren. Glück für den SVWW. Nach dem Wechsel von Gustaf Nielsson zum belgischen Vizemeister Royale Union Saint-Gilloise (Wiesbaden lebt! berichtete) hat der Verein zum Zweitligisten Paderborn wieder aufgenommen und meldet, das der Australier jetzt fest nach Hessen kommt. Der 23-Jährige unterschrieb bei den Rot-Schwarzen einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2024.

„Mit der Rückkehr von John bekommen wir eine weitere Option für unser Angriffsspiel. Er hat in der letzten Saison seinen Torriecher unter Beweis stellen können und verfügt zudem über die benötigte Spielintelligenz und Beweglichkeit.“ – Paul Fernie

Jetzt komme es darauf an, dass Iredale seine Fähigkeiten weiter ausbaue und die nötige Konstanz finde, um Woche für Woche für den SVWW die Leistung zu bringen, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW weiter. John hat eine starke Vorbereitung in Paderborn gespielt und kennt unsere Spielweise, daher wird er uns sofort weiterhelfen.

„Ich habe mich hier in der letzten Saison sehr wohl gefühlt, daher bin ich absolut glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich kann es kaum erwarten, so schnell wie möglich für den SVWW wieder auf dem Platz zu stehen.“ – John Iredale

In der vergangenen Spielzeit kam Iredale auf fünf Scorerpunkte bei zwölf Einsätzen (3 Tore, 2 Assists). Vor seiner Zeit beim SVWW lief der Stürmer bereits für die Zweitverwertung des VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord auf. Dort erzielte er in 21 Spielen 14 Tore und bereitete vier weitere vor.

Zur Person John Iredale

Position: Stürmer
Geburtsdatum: 01.08.1999 in Sydney
Nationalität: australisch
Größe: 1,88 m
Gewicht: 86 kg
Rückennummer: 33

Bisherige Vereine: SC Paderborn, VfL Wolfsburg II, SC Heerenveen, Sydney FC

Archivfoto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.