Stefan Bauer, bisherige Sprecher der CDU-Fraktion, wurde am Dienstagabend in der Ortsbeiratssitzung in Sonnenberg zum neuen Ortsvorsteher gewählt.

Werner Jopp hat dem Ortsbeirat lange genug vorgesessen. Am 28. April von OB Sven Gerich noch mit der Bürgermedaille für seine kommunalen Verdienste ausgezeichnet, hatte Jopp sein Amt zum 30. April quittiert. Durch den Verzicht des bisherigen Ortsvorstehers waren vorzeitigen Neuwahlen unumgänglich. Bereits im Vorfeld hatte sich der Vorstand der CDU Sonnenberg  einstimmig für den derzeitigen Sprecher der CDU im Ortsbeirat Sonnenberg Stefan Bauer als Nachfolger ausgesprochen. Jetzt ist es offiziell.

Werbung für engagierte Mitarbeit

Die CDU Sonnenberg gratuliert ihrem Ortsbeiratsmitglied Bauer zur Wahl zum Ortsvorsteher in Sonnenberg. Mit Bauer, heißt es, sei ein erfahrener und kompetenter Ortspolitiker mit sympatischer Persönlichkeit an die Spitze des Ortsbeirats gelangt, zeigte sich der Vorsitzende der CDU Sonnenberg Dieter Schlempp zuversichtlich. Bauer stelle eine Werbung für engagierte Mitarbeit aller Bürger dar.

„Wenn die FDP-Gruppe einen Gegenvorschlag aus ihren Reihen gebracht hätten, dann hätte man das ja noch verstehen können, so kann man für das Vorgehen nur Unverständnis zeigen.“ –  Dieter Schlempp.

Wie Schlempp berichtet, hatte er die im Ortsbeirat Sonnenberg vertretenen politischen Gruppen eingeladen, dem parlamentarischen Brauch folgend, dass die stärkste Gruppierung den Ortsvorsteher stellt, den Wahlvorschlag der CDU Sonnenberg mitzutragen. Schlempp bedauert, dass sich die FDP-Ortsbeiratsmitglieder dem verweigerten und stattdessen ausgerechnet das Ortsbeiratsmitglied als Gegenkandidat vorschlugen, dessen Wahlvorschlag bei der Kommunalwahl die wenigsten Stimmen erhalten hatte.

Zur Person Stefan Bauer

1997 trat Stefan Bauer in den Sonnenberger Ortsbeirat ein, dem er seit dem mit einer Unterbrechung von fünf Jahren zugehört. Dem 50-Jährigen Finanzwirt macht kaum einer was vor. Er engagiert sich in verschiedenen Ortsvereinen und  fühlt sich dem Ortsteil stark verbunden. Bauer lebt gerne im Ortskern von Sonnenberg.

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!