Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stadtverordnetenversammlung im Stadtverordnetensaal im neuen Rathaus Wiesbaden: Dezernentenwahl, Die Linke, . ©2018 Volker Watschounek

Stadtverordnetenversammlung: Wiesbaden 2030+, Walhalla

Wenn am Valentinstag die Stadtverordneten im Sitzungssal zusammenkommen geht es weniger und Geschenke: Es geht um Themen Nutzung des Walhallas, die Wiesbaden-Card, Akteneinsicht Vergabe der Kurhausgastronomie oder Akteneinsicht Verkauf des Grundstücks Gemarkung Kastel.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Stadtverordnetenversammlung tagt am Valentinstag und ist öffentlich. Direkt davor kommt der Haupt- und Finanzausschuss im Raun 22 zu einer Sitzung zusammen.

Sie haben sich immer schon mal gefragt: Was macht eigentlich ein Stadtverordneter? Um sein gesamtes Tätigkeitsfeld zu beschreiben ist hier der falsche Zeitpunkt. Einen kleinen Einblick in die Arbeit einzelner Stadtverordneter bekommt jeder in den Stadtverordnetenversammlungen. Diese sind öffentlich und auf den Zuschauerrängen kann man wie im Bundestag platz nehmen.

Wiesbaden 2030+, Walhalla

In der nächsten Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 14. Februar beschäftigen sich die Mitglieder mit Fragen wie: Wiesbaden 2030+ – wie ist Innenstadt zukunftsfähig zu machen oder der künftige Weg des Walhallas. Nachdem das Walhalla 2017 plötzlich geschlossen hat, ist vieles diskutiert worden.

Grundstücksverkauf und Spielbankkonzession

Andere Themen sind die Wiesbaden Card sowie das Thema Vertrauen, welches es zurückzugewinnen gilt um eine umfassende Revision zu ermöglichen. Dazu zählt auch, dass sich die Stadtverordneten mit zwei Anträgen  zur Einrichtung von Akteneinsichtsausschüssen zu beschäftigen haben: (1) Einrichtung eines Akteneinsichtsausschusses zum Verkauf des Grundstücks Gemarkung Kastel sowie (2) Einrichtung eines Akteneinsichtsausschusses zur Vergabe der Kurhausgastronomie und Spielbankkonzession sowie zur Vergabe der Gastronomie des RMCC. Es wird spannend. Den Vorsitz führt Wiesbadens Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.