Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sommerwiese 2017: Herbert Cartus wartet mit den Kindern an der Bühne auf Sozialdezernent Christoph Manjura. Bild: Volker Watschounek

Sommerferienprogramm: Wer hilft mit?

Die Abteilung wi&you im Amt für Soziales von Wiesbaden sucht auch in diesem Jahr Betreuer für die angebotenen bunten Ferienprogramme. Gefragt sind junge dynamische Ferienhelfer, die gern mit Kindern arbeiten.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Das Ferienprogramm von wi&you gehört zu den Sommerferien genauso dazu wie die Sommerwiese in den Reisinger Anlagen. Auch dieses Jahr!

Wer kann gut mit Kindern umgehen? Wer fühlt sich manchmal selbst noch klein – und möchte gerne wieder eintauchen in die Zeit vergangener Tage? Das Sommerferienprogramm 2018 der Landeshauptstadt Wiesbaden bietet Gelegenheit dazu.

Betreuer gesucht

Das Amt für Soziale Arbeit, Abteilung Jugendarbeit, wi&you „Schöne Ferienbietet eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung für Kinder ab sechs Jahren. Ohne die Unterstützung durch Betreuungskräfte – ohne die Unterstützung von Studenten und Eltern oder einfach Menschen, die gerne mit Kindern arbeiten – ist dieses Programm nicht durchführbar. Und damit das so bleibt, werden werden immer wieder Betreuer gesucht.

Ihr könnt…

Interessenten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sollten Interesse und Spaß an der Arbeit mit Kindern haben. Erfahrung in der Betreuung von Gruppen bei Freizeitaktivitäten ist wünschenswert und von Vorteil.

Aufgabenbereich ist die Betreuung von Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und 14 Jahren bei Tagesfahrten sowie die Unterstützung von Workshop-Leitungen in vor allem naturpädagogischen und kreativen Wochenworkshops. Zudem gilt es, bei den offenen Veranstaltungen „Sommerwiese“ und „Schöne Ferien vor Ort“ einzelne Spielstationen zu betreuen.

Ihr bekommt…

Gruppenanleitungserfahrung und ein Talent für Spiel und Sport sind gerne gesehen. Im Gegenzug wird neben einer ganztägigen Betreuerschulung auch ein Honorar sowie bei Bedarf eine Bescheinigung über die pädagogische Tätigkeit geboten.

Bewerbungen, gerne per Mail, senden Interessierte an ferienprogramm@wiesbaden.de. Fragen werden unter Telefon +49 611 315445 beantwortet.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.