Wiesbadens Rollstuhlbasketballer rechnen am Samstag mit hochmotivierten RSB Thuringia Bulls. Die Rhine River Rhinos sind aber immer für eine Überraschung gut. 

Am 7. Januar starten die Dickhäuter zuhause gegen die RSB Thuringia Bulls ins neue Jahr. Hochball im Rhinos Dome (Sporthalle Klarenthal, Geschwiser-Scholl-Str. 10, 65197 Wiesbaden) ist um 17:00 Uhr. Das MW Catering Team sorgt in diesem Jahr für euer leibliches Wohl am Rhinos Kiosk.

Rhine River Rinos, kurz gefasst

1. RBBL – Rhine River Rhinos : RSB Thuringia Bulls
Wann: Samstag, 7. Januar 2023, 17:00 Uhr
Wo: Sporthalle Klarenthal, Geschwiser-Scholl-Str. 10, 65197 Wiesbaden Köln (Anfahrt planen!)
ÖPNV: www.rmv.de

Ab 17:00 Uhr wird das Spiel auf www.livestream.watch übertragen.

Die RSB Thuringia Bulls zählen seit Jahren zur absoluten Spitzenklasse des deutschen und europäischen Basketballs. Trainer Michael Engel ist es gelungen ein konstantes und leistungshungriges Team zu formen. Das Karriereende von Andre Bienek, der Engel nun als Co-Trainer an der Seitenlinie unterstützt, konnten die Bullen mit der Neuverpflichtung des niederländischen Talents Arie Twigt kompensieren. Der verbliebene Kader ist konstant zur Vorsaison: Das Center-Trio Aliaksandr Halouski, Vahid Azad und Hubert Hager geben dem Team Größe und Treffsicherheit. Dylan Fischbach komplettiert die Center mit Schnelligkeit und Korbgefahr. Jens Albrecht, Jordi Ruiz, Arie Twigt und Joakim Linden sorgen für Rotation, Geschwindigkeit und nicht mindere Punktegarantie. Die Lowpointer Jitske Visser, Marie Kier und Karlis Podnieks runden nicht nur die Defense ab, sondern sind auch für die ein oder andere Punkt-Überraschung gut.

„Die Thuringia Bulls gehören zu den Top-Teams der Welt, weshalb uns klar ist, dass uns am Samstag keine einfache Aufgabe bevorsteht. Wir werden natürlich dennoch alles geben, was wir haben, um ein hart umkämpftes Spiel zu gestalten. Zeigen wir über die gesamte Spielzeit konzentriert, was wir können, ist alles möglich!“ – Teammanager Marvin Malsy

Das Team von Kapitänin Arinn Young muss von der ersten Sekunde an hellwach und präsent ins Spiel starten, um an der Überraschung schnuppern zu können. Die Erfahrung hat die Rhinozerosse gelehrt, dass die RSB Thuringia Bulls nicht den kleinsten Fehler verzeihen, sondern diese im Gegenteil eiskalt auszunutzen wissen. Wenn die Rhinozerosse als Team zusammen stehen, als Einheit fungieren und Rhinos Basketball aufs Parkett bringen, ist den Fans in Klarenthal eine packende Partie Rollstuhlbasketball sicher. Und wer weiß – mit den Fans im Rücken gelingt dann vielleicht auch große Überraschung zum Jahresbeginn. 

„Nach der Weihnachtspause ist jeder motiviert wieder zurück aufs Spielfeld zu kommen. Gegen die Bulls ins neue Jahr zu starten ist eine große Aufgabe, aber wir haben gezeigt, dass wir mit den Besten der Liga mithalten können. Wenn wir unsere Köpfe im Spiel behalten, können wir den Fans ein wirklich gutes Spiel bieten!“ – Gijs Even

Mit den RSB Thuringia Bulls ist der amtierende Vize-Meister zu Gast, den die Rhinozerosse bisher nur und erstmalig in einem Testspiel im November schlagen konnten. Die Fans dürfen sich entsprechend auf eine spannende Partie einstellen, denn die Dickhäuter sind heiß darauf, diesen Testspiel-Erfolg zu wiederholen und für eine Überraschung zum Jahresauftakt zu sorgen.

Tabelle RBBL1 2022/2203

# Mannfschaft Sp.  S U V Pkt.
1 RSV Lahn-Dill  10 10 0 20 228
2 RSB Thuringia Bulls  9 8 1 16 344
3 Hannover United  10 8 2 16 122
4 Rhine River Rhinos  9 5 4 10 41
5 BBC Münsterland  9 5 4 10 11
6 ING Skywheelers  9 4 5 8 -29
7 Doneck Dolphins Trier  11 4 7 8 -16
8 RBC Köln 99ers  9 3 6 5 -47
9 BG Baskets Hamburg  10 0 10 0 -242
10 Hot Rolling Bears  8 0 8 0 -412

Foto oben ©2022 Steffie Wunderl

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Klarental lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Rhine River Rhinos finde Sie unter rhine-river-rhinos.de.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!