Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Pit Hartlin

Pit Hartling wirkt Wunder

Er sucht die räumliche Nähe zu seinem Publikum: Pit Hartling fragt immer wieder nach Gegenständen und bezieht sie mit ein. So auch in Wiesbaden im thalhaus-Theater. Augen zuhalten bringt da nichts. Aus dem Staunen werden Sie am 19. April nicht rauskommen.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Pit Hartling unterhält nicht einfach — seit fünfundzwanzig Jahren bringt der Vize-Weltmeister der Zauberkunst frischen Wind in jede Veranstaltungen.

Er kann Börsenkurse voraussagen und Gedanken lesen. Er hat Spielkarten im Griff und setzten Naturgesetze außer Kraft. Wer Pit Hartling bei der Arbeit zusieht, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Das gilt auch im thalhaus Theater.

Pit Hartling im thalhaus, kurgefasst

Zauberkunst – Pit Hartling wirkt Wunder
Wann: Mittwoch, 19. April 2023, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: ab 22,00 Euro an der Abendkasse

Wenn der Zauberer die Bühne im thalhaus Theater betritt, dürfen Sie nicht zu viel erwarten. Er sieht völlig harmlos aus. Hätten Sie es gedacht? Klar, das ist bereits sein erster Trick. Bereits im Alter von 17 Jahren wird Hartling in Tokio Vize-Weltmeister der Zauberkunst. Von nun an treibt Deutschlands dünnster Magier ungeniert und hemmungslos Schindluder auf den Bühnen dieser Welt. Hartling wirkt Wunder ist ein preisgekrönter Abend voll geistreichem Witz und unfassbarer Zauberkunst

Trailer: Pit Hartling – wirkt Wunder

Zur Person Pt Hartling

Im September 1976 in Frankfurt geboren, studierte er sieben Semester Literaturwissenschaften, Linguistik, Psychologie und Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, bevor er seine Kunst zum Hauptberuf machte. Er ist Mitglied und Preisträger des Magischen Zirkels von Deutschland sowie Mitglied der Escuela Magica de Madrid.

Seit 1992 hat er Auftritte bei Kongressen und Veranstaltungen und leitet Fachseminare zur Zauberkunst. 1995 war er Mitbegründer des Deutschen Zauber- und Comedy-Ensembles Die Fertigen Finger. 2000 war er Mitbegründer der Magic Monday Show in Frankfurt am Main. Seit 2001 ist er Mitglied der Escuela Magica de Madrid um Juan Tamariz. Er veröffentlichte eigene Kunststücke und theoretische Artikel in Fachzeitschriften in Deutschland, Österreich, Schweden, Spanien, England, Holland, Frankreich und den USA.

Foto oben ©2023 Volker Watschounek

Alle Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost und dem Nerotal lesen Sie hier.

Weitere Informationen über Pit Hartling finden Sie unter pithartling.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.