Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Dirndl und Lederhosen in der Sauna: Dann schon lieber ein blau-weißes Handtuch. Bild: Volker Watschounek ( Thermalbad Aukam

Oktoberfest im Thermalbad

Schon mal einen Saunameister in Lederhosen erlebt? Am 6. Oktober im Thermalbad Aukammtal gehören sie genauso dazu – wie volkstümliche Musik. In den Saunen gibt es bayerischen Aufgüssen und das Bad lädt zu einem nicht alltäglichen Oktoberfest ein.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 1

Die Tage werden kürzer. Draußen wird es spürbar kühler. Der Herbst deutet sich an – nichts ist schöner als jetzt in die Sauna zu gehen. 

„Ozapft is“  – am Freitag dürfen sich die Gäste im Saunabereich im Thermalbad Aukammtal auf ausgefallene erlebnisreiche Aufgüsse wie den „Wies’n Aufguss“ oder „Bayrischer Bären Aufguss“ freuen. Das Bier dabei eine wichtige Rolle spielt, davon ist auszugehen.

Thermalbad Aukammtal, kurz gefasst

Sauna-Tag –  „Oktoberfest“
Wann: Freitag, 5. Oktober 2018, von 18:00 bis 24:00 Uhr
Wo: Thermalbad Aukammtal,  (Karte / Navigation)
Eintritt: 10,00 Euro das Thermalbad, 20,00 der Saunabereich und 24,00 Euro Bad + Sauna, Kinder dürfen erst wieder am Samstag in die Sauna – bezahlen für das Thermalbad 5,00 Euro – am Samstag  5,50 Euro mit Sauna (an jedem ersten Samstag im Monat)

Das heiße Oktoberfest in den Aufgußsaunen runden und im Dampfbad verschiedene Kaffee- und Sandelholz-Aufgüsse sowie Mango-Peeling im Dampfbad ab. So ist für jeden was dabei. Die Saunameister präsentieren außerdem, die erfrischenden Düfte von Wiesenkräutern und Liebesapfel.

Bayerische Köstlichkeiten

Brathähnchen, Brezel mit Salz und guter Butter,  Weißwurst mit Senf oder Leberkäse. Wer die Wahl hat, hat die Qual. In der Strandbar wird am Freitagabend ein feines Buffet mit bayerischen Köstlichkeiten für 13,90 Euro angeboten.

Wohlfühlprogramm

Die Massagepraxis Casa del Silencio ist auch wieder mit dabei und bietet tradoitionell ein Hamam-Massage-Special an. 25 Minuten Peeling- und Schaumzeremonie kosten pro Person 29,99 Euro; für 59.99 Euro dürfen Sie 50 Minuten Peeling, Schaum und Massage genießen. Um frühzeitige Reservierungen unter Telefon (0611) 317088 wird gebeten.

Gewinnspiel (erst 2019 wieder)

Wiesbaden lebt! verlost zusammen mit dem Thermalbad Aukammtal für das Oktoberfest im am Freitag 2 x 2 Eintrittskarten. Wenn Sie am 5. Oktober mit dabei sein möchten, senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Thermalbad Aukammtal“ an gewinnspiel@wiesbaden-lebt.de mit ihrem Namen, Anschrift und der E-Mail-Adresse. Der Einsendeschluss ist am Mittwoch, 3. Oktober, um 11:00 Uhr. Die Gewinner werden von der Redaktion am Mittwoch per E-Mail benachrichtigt. Die Eintrittskarten werden an der Abendkasse hinterlegt und gelten nur am 5. Oktober.

Viel Glück wünscht Ihnen Wiesbaden lebt!

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Faruk Olgac sagt:

    Ich habe mich sehr über die Eintrittskarte heute Abend zum Oktoberfest im Thermalbad gefreut. Leider hatte ich die erfreuliche Mail erst heute Abend gesehen und konnte deshalb nur alleine den bayrischen Abend in der Sauna genießen. Das Publikum war sehr gut gelaunt, weil auch immer Mal für gute Laune mit bayerischer Musik gesorgt würde.
    Vielen Dank an die Organisatoren und freundliche Grüße

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.