Das Jugendparlament tagt: Berichte, Austausch mit der Schweiz und neue Pläne zur OB-Wahl – Jugendliche gestalten die Stadt.
Das Jugendparlament trifft sich wieder: Am Dienstag, 19. November kommen die Jugendlichen im Rathaus zusammen, um wichtige Themen zu diskutieren. Ein spannender Blick auf die Ideen der Stadtjugend.
Jugendparlament, kurz gefasst
Wann: Dienstag, 19. November 2024, ab 18:00 Uhr
Wo: Rathaus, Raum 22, Schloßplatz 6, 65183 Wiesbaden
Teilnahme: frei
Am kommenden Dienstag wird Raum 22 im Rathaus zur Bühne für junge Stimmen. Das Jugendparlament lädt zur öffentlichen Sitzung ein – und zeigt, wie ernsthaft und engagiert junge Menschen ihre Stadt mitgestalten wollen.
Aktive Teilnahme an der Stadtpolitik
Nach der Begrüßung stellt der Stadtelternbeirat seine Arbeit vor. Anschließend berichten die Mitglieder des Jugendparlaments von Projekten, Arbeitsgruppen und Ausschüssen. Besonders spannend: der Austausch mit der Schweiz, der frische Impulse für die hiesige Arbeit gebracht hat. Ein weiterer Schwerpunkt der Sitzung: Eine geplante Aktion zur anstehenden OB-Wahl. Hier wollen die Jugendlichen nicht nur mitreden, sondern aktiv Einfluss nehmen. Ihr Ziel ist klar: Die Interessen der Jugend sollen gehört werden.
Einladung an die Öffentlichkeit
Die Sitzung ist öffentlich, Interessierte sind willkommen. Wer mitreden oder einfach zuhören möchte, kann sich einen Platz im Saal sichern. Es ist eine Gelegenheit, die nächste Generation von Entscheidungsträgern kennenzulernen.
Foto oben © 2024 Veranstalter
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Mitte lesen Sie hier