Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Schwimmbad: Immer wieder eine Herausforderung. Der Zehner im Freibad Kleinfeldchen. Archivbild: Volker Watschounek

Kleinfeldchen verlängert Freibadsaison

Nach dem ersten herbstlichen Anflug von kühlen Temperaturen soll es die zum Wochenende und die nächste Woche noch einmal sommerlich werden. Das Freibad Kleinfeldchen verlängert daher die Saison und schließt erst am 18. September.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Das Wetter meint er derzeit gut mit den Hessen. Mit dem Tropensturm „Helene“ kehrt auch das „ultimative Sommerfeeling“ ins Freibad Kleinfeldchen zurück. Das Thermometer klettert auf 30 Grad.

Eigentlich wollte das Freibad Kleinfeldchen die Freibadsaison diese Woche schon offiziell beenden. Doch weil die Temperaturen wieder sommerlich geworden sind und bleiben – sollen, wurde der Plan kurzerhand über den Haufen geworfen. Wegen der Wetterprognosen bleibt das Freibad Kleinfeldchen jetzt bis einschließlich Freitag, 18. September, geöffnet.

Zutritt ohne E-Ticket

Wer die kommenden Tage noch einmal ins Freibad möchte, braucht sich nicht online anzustellen. E-Tickets müssen für die nächste Woche nicht mehr gebucht werden. Der Zutritt erfolgt über den normalen Betrieb an der Tageskasse des Freibads.

Frei-  und Hallenbad haben offen

Frei- und Hallenbadbereich werden in diesem Zeitraum getrennt voneinander betrieben. Das heißt, der spontane Übergang der Gäste vom Hallenbad ins Freibad beziehungsweise  umgekehrt ist nicht möglich. Gäste sind angehalten, sich vor Betreten für die Halle oder das Freibad zu entscheiden.

Im gesamten Bad gelten die gängigen Abstands- und Hygieneregeln.

Hallenbad Kleinfeldchen Öffnungszeiten

Das Hallenbad Kleinfeldchen öffnet planmäßig am Montag, 14. September, die Pforten. Hier ist die Buchung eines E-Tickets über www.mattiaquacard.de aufgrund des Zwei-Schicht-Betriebes und der limitierten Besucherzahlen dringend notwendig.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Dotzheim lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbadener Bäderbetriebe finden Sie online unter www.mattiaqua.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.