Menü

kalender

Mai 2024
S M D M D F S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Partner

Partner

/* */
Filmfestival Klappe 7

Kinderfilmfestival „Klappe 7“

Klappe 7 geht in die nächste Runde. Zum 17. Mal veranstaltet die Stadt Wiesbaden in der Caligari Filmbühne das Kinderfilmfestival und präsentiert Kurzspielfilme junger Menschen.

Musa Yolver 6 Monaten vor 0

Die Caligari Filmbühne macht Platz für neue Ideen. Klappe 7 zeigt Kurzspielfilme, Videoclips, Dokumentationen und Animationsfilme.

Am 25. November ist es wieder soweit … und es heißt “Klappe die …“. Sozialdezernentin Dr. Patricia Becher eröffnet in der Caligari Filmbühne die Neuauflage des Kinderfilmfestivals Wiesbaden.

Caligari Film Bühne, kurz gefasst

Kinderfilmfestival „Klappe 7“
Wann: Samstag, 25. November 2023, 12:00 Uhr
Wo: Caligari Film-Bühne, Marktplatz 9, 65183 Wiesbaden
Eintritt: k. A.

Es ist schon fast Tradition, dass das Amt für soziale Arbeit in Kooperation mit Kinder- und Jugendzentren, betreuenden Grundschulen und Schul-AGs das Filmfestival Klappe 7 anbietet. Auch in diesem Jahr heißt es Platz nehmen und staunen.

Drei Preise gibt es zu gewinnen, die von einer Jury vergeben werden. Auch das Publikum lobt einen Preis aus. Dabei können alle Besucher des Kinos ihren Favoriten auswählen. Eines ist aber jetzt schon sicher: das ist großes Kino von unseren Kleinen.

Klappe 7 ist eine magische Reise durch die Augen und Ideen unserer jungen Cineasten. Hier verschmelzen Träume mit der Realität.

Dr. Patricia Becher

Den sechs bis 12 Jährigen wurde die Gelegenheit geboten, einen Blick in die Welt des Filmemachens zu werfen. Spielerisch lernten sie das Schreiben eines Drehbuches, den Umgang mit der Kamera und den Schnitt am Computer. Der Kreativität wurde keine Grenze gesetzt. Die Kurzfilme, zwischen 30 Sekunden und acht Minuten lang, werden so zum Ausdruck ihrer eigenen Ideen.

Foto oben ©2017 Caligari bearbeitet Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite des Caligari Filmbühne finden Sie unter www.wiebaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Hey, bin Musa und studiere Politikwissenschaft & Soziologie an der Gutenberg-Uni in Mainz. Bin jetzt im 4. Semester und sammle hier bei "Wiesbaden lebt" erste Erfahrungen im Bereich Journalismus.