Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Kerstin Hagenkötter ist neue Landesvorsitzende

Bei der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlich-Demokratischer Lehrer in Hessen (ACDL) in Wiesbaden wurde das Wiesbadener ACDL-Kreisvorstandsmitglied Kerstin Hagenkötter zur neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Erfolg für den ACDL-Kreisverband Wiesbaden: Kerstin Hagenkötter neue stellvertre-tende Landesvorsitzende der ACDL-Hessen 

Bei der Jahreshauptversammlung der Arbeitsgemeinschaft Christlich-Demokratischer Lehrer in Hessen (ACDL) in Wiesbaden wurde das Wiesbadener ACDL-Kreisvorstandsmitglied Kerstin Hagenkötter zur neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Sie unterstützt die neue Landesvorsitzende Christine Georg  aus Frankfurt. 

Fünf Mitglieder aus Wiesbaden

Weiterhin wurden mit Nina Maiberger, Annett Sichting, Jochen Kleinschmidt, Thorsten Singer und Timo Wesp fünf weitere Wiesbadener ACDL-Mitglieder zu Beisitzern gewählt. Dies ist Ausdruck der sehr erfolgreichen Mitgliederentwicklung des noch jungen ACDL-Kreisverbandes Wiesbaden: Ausgehend von ursprüng-lich 4 Mitgliedern ist in den letzten beiden Jahren der Mitgliederbestand auf aktuell 42 Personen angewachsen. 

Gerrit Ulmke neue Ehrenvorsitzende

Der hessische Kultusminister Prof. Alexander Lorz bestätigte während der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes in Wiesbaden die bildungspolitische Kompetenz der CDU und überbrachte die besten Grüße der Landesregierung. Er dankte für die gute Zusammenarbeit. Nach der Verabschiedung und Würdigung durch seine Nachfolgerin Christine Georg, wurde auf Antrag des Kreis-verbandes Wiesbaden einstimmig Gerrit Ulmke zum Ehrenvorsitzenden der ACDL Hessen gewählt. Ulmke erhielt damit auf Dauer Sitz und Stimme im Landesvorstand der ACDL Hessen. 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.