Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Pluspunkt Erbenheim neues Halbjahrsprogramm

Halbjahresbroschüre vom Pluspunkt ist online

Vorträge, Workshops, Ausflüge – Bewegung, Geselligkeit und Spiritualität werden in Erbenheim groß geschrieben. Das Programm für zweite Halbjahr ist fertig. Jetzt müssen Sie nur noch mitmachen.

Volker Watschounek 10 Monaten vor 0

Werkstatt des Pluspunkt Erbenheim repariert defekte Gegenstände: Handwerker mit Herz helfen im Reparier Café  für kleines Geld weiter! 

Der Pluspunkt Erbenheim ist für viele Menschen in Wiesbaden ein Anlaufpunkt. Mit regelmäßigen Gruppenangeboten, von Theatergruppen über Gymnastik und Wandergruppe bis hin zu kreativem Aquarellmalen oder genußvollem Kochen bietet die Bildungs- und Begegnungsstätte der Evangelischen Paulusgemeinde Erbenheim regelmäßige Möglichkeiten, aktiv Gemeinschaft zu erleben. Die monatliche Second-Hand-Boutique oder die 2x wöchentlich aktiven Tüftler des Reparaturdienstes Rentner helfen Rentnern bieten nachhaltige Projekte.

„Ich freue mich, das Programm für das 2. Halbjahr 2023 präsentieren zu dürfen. Dank unserer tollen ehrenamtlichen Mitarbeitenden finden weiterhin zahlreiche regelmäßige Angebote statt.“ – Martin Biehl

Zu den regelmäßigen Angeboten gehören darüber hinaus viele weitere Termine: Das neue Halbjahresprogramm bietet erneut Kinonachmittage, Museums-Touren, Vorträge und Workshops. Nicht zuletzt gastieren namhafte Künstler aus dem Bereich des Kabaretts und der Musik auf der Bühne.

„Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel ehrenamtlichen Engagement und Herzblut unsere Mitarbeitendendas Programm mit Leben füllen.“ – Martin Biehl

Das breite Angebot wird in einer Halbjahresbroschüre veröffentlicht, die ab sofort unter www.pluspunkt-erbenheim.de zum Download bereit steht und –  ab 15. Juli 2023 in der Lilienthalstr. 15, Wi-Erbenheim und dem Kirchenladen Schwalbe6  in der Schwalbacher Straße 6, Wi-Mitte in gedruckter Form erhältlich sein wird. Insgesamt 30 ehrenamtliche Mitarbeiter unterstützen: Dabei steht das Freiwilligenengagement im Zentrum.

Foto oben ©2023 Pluspunkt Erbenheim

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite vom Pluspunkt Erbenheim finden Sie unter www.pluspunkt-erbenheim.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.