Ein neues Zelt, traditionelle Genres mit neuen Darbietungen: Beim European Youth Festival erwarten Sie unterhaltsame und einprägsame Momente. Einen davon gestaltet Ezra Veldman mit seinem Diabolo.

Nur noch wenige Tage vergehen, bis die ersten Vorboten des European Youth Circus in Wiesbaden auf dem Dern’schen Gelände zu sehen sein werden: bis die Aufbauten für das Circus Festivals beginnen. Vom 13. bis 16. Oktober gehört der Platz zwei Mal zwölf plus eins Artisten, die das Publikum mit atemberaubenden Darbietungen in ihren Bann ziehen werden. 25 Artisten, die die sieben-köpfige internationale Jury mit ihren Bewerbungen schon einmal überzeugen konnten: beworben hatten sich rund 100.

Gold, Silber oder Bronze

Das Feld der Teilnehmer ist breit gefächert. Unter den Artisten befinden sich traditionell Mitglieder aus Artistenfamilien, Schüler renommierter Zirkusschulen und ebenso talentierte Künstler, die sich ihr Programm autodidaktisch beigebracht haben. 25 Artisten, die sich an zwei Wettbewerbstagen eine unabhängige Jury stellen und während der Galavorstellungen an den letzten beiden Tagen um die Preise in Gold, Silber und Bronze sowie die Sonderpreise mit Engagements ringen. Um die Zeit bis zum ersten Festivaltag zu verkürzen, stellt Ihnen Wiesbaden lebt! bis zum 13. Oktober alle Künstler schon einmal kurz vor. Heute, Ezra Veldman aus den Niederlanden.

Ezra Veldman

Der 22-jährige Ezra Veldman ist ein Diabolo-Künstler aus den Niederlanden. Im Alter von sieben Jahren hat er seine Faszination für Diabolos entdeckt und seitdem nicht mehr abgelegt. Zirkusshows haben den Niederländer schon immer begeistert. Aus einem Hobby entstand schnell der Wunsch, in die grandiose und aufregende Welt des Zirkus einzutreten. Nach seiner Ausbildung im Marktingbereich erhöhte er sein Trainingspensum, um Artist zu werden. Nun schwingt er in unglaublicher Geschwindigkeit ein bis mehrere Diabolos durch die Lüfte.

Zu sehen ist Ezra mit seiner Diabolo-Vorstellung beim European Youth Cirkus am Donnerstag, 13. Oktober um 10:00 Uhr und am 14. Oktober um 19:00 Uhr.

Eintrittskarten für den European Youth Circus

Karten für die Vorstellungen gibt es ausschließlich bei der Tourist Information, unter der Telefon-Hotline (0611) 1729930 oder per E-Mail an t-info@wicm.de. Die Ticketpreise liegen, je nach Sitzplatzkategorie und Veranstaltung, zwischen 10 und 63 Euro.

Foto oben ©2022 Jack Apon

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Weitere Informationen über den European Youth Circus gibt es unter www.wiesbaden.de.

 

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!