Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Acht ausgezeichneten Unternehmen zusammen mit IHK-Hauptgeschäftsführer Joachim Nolde (links) und IHK-Präsident Dr. Christian Gastl ©2018 Paul Müller / IHK

„Erfolgreich durch alle Höhen und Tiefen“

Wiesbaden ist bekannt für seine Instrumentenbauer. Zum IHK Bezirk gehört auch Idstein und dort werden schon 50 Jahre Funkgeräte entwickelt. Egal ob 25 oder 50 Jahre: Erfolg lebt von Anerkennung und Lob.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Die Einen 50 Jahre, die Anderen 25 Jahre. Wer den unternehmerischen Erfolg mit Weitblick und Kunden-Orientiertheit erreicht, verdient Lob. 

Sie entwickeln Funkgeräte, haben sich auf Druckprodukte und Werbesysteme spezialisiert oder beraten in Versicherungs- und Finanzfragen: Acht Unternehmen aus der IHK-Region Wiesbaden wurden am Mittwoch im Rahmen einer Feierstunde im Präsidentenzimmer der Industrie- und Handelskammer mit der IHK-Ehrenurkunde für 25 oder sogar 50 Jahre Firmentradition ausgezeichnet.

Acht ausgezeichneten Unternehmen zusammen mit IHK-Hauptgeschäftsführer Joachim Nolde (links) und IHK-Präsident Dr. Christian Gastl ©2018 Paul Müller / IHK

Acht ausgezeichneten Unternehmen zusammen mit IHK-Hauptgeschäftsführer Joachim Nolde (links)
und IHK-Präsident Dr. Christian Gastl ©2018 Paul Müller / IHK

Die ausgezeichneten Betriebe kommen aus Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis und aus Hochheim am Main.

„Das ist eine große Leistung, denn unternehmerischer Erfolg fällt niemandem in den Schoß.“ – IHK-Präsident Dr. Christian Gastl

Für 50 Jahre Firmentradition wurde die Motorola Solutions Germany GmbH in Idstein ausgezeichnet, die als Entwickler von Funkgeräten weltweit über 100.000 Kunden in 100 verschiedenen Ländern bedient. Ebenfalls eine halbes Jahrhundert besteht der Autohof Simon in Wiesbaden, der seine Kunden unter anderem mit Kfz-Teilen versorgt – hier ehrte IHK-Präsident Gastl zugleich den Inhaber Wolfgang Simon, der den Betrieb vor 50 Jahren gegründet hatte.

„Sie haben mit ihren mutigen Weitblick und Kundenorientierung bewiesen.“  – IHK-Präsident Dr. Christian Gastl

Der Dr. Obermayr Verlag und Reisen GmbH in Wiesbaden gratulierte der IHK-Präsident ebenso zum 50-jährigen Bestehen: „Ob als Verlag für Lehr- und Lernmaterial oder als Veranstalter von Studienreisen hat das Unternehmen aktiv zur Gestaltung der Bil-dungslandschaft beigetragen.“ Auf 50 Jahre Firmengeschichte kann auch die Norbert Schwamb GmbH aus Hochheim zurückblicken, die sich auf den Verkauf und die Wartung von Elektrogeräten bekannter Hersteller spezialisiert hat.

25 Jahre meisterlich

Seit einem Vierteljahrhundert berät CAROUSELLO Brautmoden in Wiesbaden Brautpaare bei der Wahl der passenden Kleidung für den ganz besonderen Tag im Leben. Auch die BKS – Beratung, Konzept und Service GmbH für digitale Medien feierte ihr 25-jähriges Bestehen in Wiesbaden. Ebenfalls für 25 Jahre wurden die ORGELMEISTER Infrarot-Systeme GmbH & Co. KG in Walluf und der Wiesbadener Versicherungs- und Finanzexperte Oliver Manfred Schmidt geehrt.

Tags
Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.