Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

EKKO 2018: Der erste Preis geht an Eddie Vick

Der Riese Ekko ist nicht zu verwechseln mit Umberto Eco. Der Riese ist auch nicht die Figur von Jürgen Heller. Er hält sie am Leben – wie der gleichnamige Malwettbewerb an Wiesbadens Grundschulen: aktuell der Ekko 2018.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Alle Bilder sind toll und eine Arbeit hervorzuheben – nahezu unmöglich. Die Jury hat sich für ein Bild der Griechischen Kapelle entschieden.

Am 25. Mai wurden im großen Festsaal des Wiesbadener Rathauses von Oberbürgermeister Sven Gerich die Sieger des Wiesbadener Grundschule Malwettbewerb Ekko 2018 ausgezeichnet. Neben den persönlichen Glückwünschen von Sven Gerich erhielt jeder Einzelsieger ein Ticket für den Kletterwald auf dem Neroberg und einen Sammelblock Sonderbriefmarken mit ihren Bildern: 2 x 5 Marken für Postkarten und Standardbriefe, die die Bilder der Sieger in die Welt hinaustragen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Gewinner 2018:

1. Preis: Eddi Vick, Robert-Schumann-Schule
Klassenausflug mit dem Fährschiff Tamara.

2. Preis: Bengü-Naz Dere, Goethe-Schule
Klassenausflug nach Schloss Freudenberg mit Führung im „Erfahrungsfeld der Sinne“.

3. Preis: Liv Arwen Alscher, Grundschule Bierstadt
Klassenausflug mit Stadtführung des sam Stadtmuseum am Markt.

Auszeichnung für ein ganz besonderes Motiv erhielt Maxim Martens von der Helen-Keller-Schule. Er darf sich nun über einen Klassenausflug mit der Touristikbahn THermine.

Der Preis für eine besonders gelungene Umsetzung geht in diesem Jahr an Falk Herbig von der  Fritz-Gansberg-Schule. Er und seine Klassenkamaraden dürfen sich jetzt auf einen Klassenausflug mit dem Fährschiff Tamara freuen.

Hintergrund

Wie ein roter Faden zieht sich der Heimatkundeführer Ekko durch die im Abstand von 25 Jahren entstanden zwei Bücher. Das in den Büchern eine tiefe Verbundenheit zu Wiesbaden zum Ausdruck gebracht wird, steht außer Zweifel. Das zwischen den beiden Büchern etliche Jahre liegen … bringt zum Ausdruck, dass in dem zweiten Buch Marie und Bruno, die Kinder von Jürgen Heller zur Seite gestellt sind. Soweit die Vorgeschichte.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.