Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Testspielwochenende gegen Schwarz-Weiß Erfurt. Am Freitagabend haben Wiesbadens Volleyballerinnen gegen Ligakonkurrenten alles fest im Griff. 4:0. Am Samstag ist es ausgeglichener. Am Ende steht es nach acht Sätzen 6:2 für Wiesbaden.

Der VC Wiesbaden empfängt Aachen

An diesem Samstag steht für die Spielerinnen des VC Wiesbaden das zweite Pflichtspiel der laufenden Saison auf dem Programm. Zu Gast in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit sind am Abend die Ladies in Black Aachen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Der VC Wiesbaden und die Ladies in Black Aachen standen sich 22 Mal gegenüber. Nach Spielen steht es 12:10 für Wiesbaden. Nach Sätzen 43:40 für Aachen. 

Aufgrund der pandemischen Lage in der Landeshauptstadt Wiesbaden findet das Heimspiel ohne Zuschauer statt. Immerhin kann das Spiel nach aktuellem Stand überhaupt stattfinden. Das Heimspiel gegen NawaRo Straubing, das am 10. Oktober stattfinden sollte, wurde aufgrund eines Corona-Falls im Umfeld von NawaRo Straubing kurzfristig abgesagt.

„Aachen hat spielstarke Spielerinnen in ihren Reihen. Neben Jana-Franziska Poll sind auch Leonie Schwertmann und Mareike Hindriksen zu nennen. Die ersten beiden Spiele haben gezeigt, dass mit Aachen in dieser Saison zu rechnen ist.“ – Christian Sossenheimer, VCW-Cheftrainer

Mit den Ladies in Black Aachen trifft der VCW auf einen Gegner auf Augenhöhe. In ihren ersten beiden Ligaspielen konnten die Aachenerinnen bereits vier Punkte sammeln – drei gegen Schwarz-Weiß Erfurt und einen beim SC Potsdam. Das Team ist bis auf zwei Spielerinnen gänzlich erneuert: Insgesamt wurden neun Neuverpflichtungen vorgenommen und mit dem Niederländer Eelco Benijl wurde außerdem ein neuer Cheftrainer verpflichtet. Namhaftester Neuzugang ist jedoch die deutsche Nationalspielerin und Außenangreiferin Jana-Franziska Poll.

„Wir wollen natürlich das Maximum aus dem Spiel herausholen und das sind drei Punkte. Wichtig ist, dass wir auch ohne die Fans im Rücken eine positive Atmosphäre in der Halle schaffen können.“ – Anna Wruck

Dass die VCW-Spielerinnen gegen Aachen gewinnen können, haben sie bereits beim letzten Testspiel vor Saisonbeginn gezeigt: In heimischer Halle gewannen Tanja Großer, Selma Hetmann und Co. mit 3:1. Auch deshalb blickt Mittelblockerin Anna Wruck zuversichtlich auf die bevorstehende Partie. Auch Christian Sossenheimer ist guter Dinge, dass der VCW das Spiel am Wochenende gewinnen werde.

„Wir alle sind nach der langen Pause seit dem Spiel in Münster heiß auf das nächste Match und wollen unsere gesamte Qualität in die Waagschale legen. Die Zeit im Training hat das Team gut genutzt. Wir haben noch einmal an der Block-Abwehr gearbeitet und uns im Gegenangriff weiter verbessert.“ – Christian Sossenheimer, VCW-Cheftrainer

In der vergangenen Spielzeit konnten sich die Gäste in beiden Begegnungen durchsetzen. Sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel gewannen die Ladies in Black Aachen jeweils mit 3:0. Da die Halle für zuschauer Sperrzone bleibt, sei erwähnt, dass das Spiel um 19:00 Uhr live und kostenlos im Internet auf sporttotal.tv übertragen wir.

Ausblick

Das nächste Pflichtspiel steht für den VC Wiesbaden am 31. Oktober bei Schwarz-Weiß Erfurt an. Die Begegnung startet um 18:00 Uhr und wird wie gewohnt bei sporttotal.tv übertragen.

1. Volleyball Bundesliga, Damen, 2019.2020, 1. Spieltag, Tabelle

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

# Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 SSC Palmberg Schwerin 3 3 09:03 8
2 SC Potsdam 3 2 08:05 6
3 Ladies in Black Aachen 2 1 05:04 4
4 Allianz MTV Stuttgart 1 1 03:00 3
5 NawaRo Straubing 1 1 03:01 3
6 Dresdner SC 2 1 03:04 3
7 VfB Suhl LOTTO Thüringen 3 1 05:07 3
8 USC Münster 3 1 05:08 3
9 Rote Raben Vilsbiburg 3 1 04:08 2
10 VC Wiesbaden  1 0 02:03 1
11 Schwarz-Weiß Erfurt 2 0 02:06 0

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des VC Wiesbaden finden Sie unter www.vc-wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.