Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Ball des Weines 2020

Der „Ball des Weines“ präsentiert sich 2020 „In voller Blüte“

Der Mai steht Freude und gilt als gefühlter Inbegriff des Frühlings. Damit passt der Ball für viele Gäste nirgendwo besser hin. Die Galakarten sind schnell vergriffen und so ist es gut zu wissen, dass der Vorverkauf für die Jubiläumsveranstaltung eben erst beginnt. Das Motto in diesem Jahr heißt: „In voller Blüte“.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Im Wonnemonat Mai, wenn die Natur in ihr Sommerkleid schlüpft, ist es wieder soweit. Am 16. Mai erstrahlt das Kurhaus und landauf landab präsentiert sich die Damenwelt auf dem Ball des Weines in neuen festlichen Roben.

Nicht mehr lang, nur noch wenige Monate, dann blüht auch der Wein. Und bevor es dann jeden Tag in den Wingert geht wird erst beim Ball des Weines erst einmal gefeiert. Ein fulminantes Fest. Die Ballnacht im Kurhaus Wiesbaden steht in diesem Jahr unter dem Motto In voller Blüte. Gläser funkeln, Augen strahlen. Opulent und bunt soll es werden.

Ball des Weines, kurz gefasst

Wann: Samstag, 16. Mai 2020,
Einlass ab 19:00 Uhr, mit Flanierkarte ab 20:30 Uhr
Wo: Kurhaus Wiesbaden, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: Galakarten ab 225,00 Euro, Flanierkarten 182,00 Euro
Gleich die richtigen Plätze auswählen und reservieren.

Interessenten von Galakarten können diese telefonisch unter +49 6722 / 7505215 oder per E-Mail an info@balldesweines.de bestellen. Flanierkarten sind wie gewohnt bei der Tourist Information Wiesbaden zu kaufen. Alle Preiskategorien beinhalten neben dem Eintritt auch alle Genüsse des Abends

Der Ball des Weines wird 20. Vor 20 Jahren als junger Setzling in Mainz liebevoll in die Erde eingebracht, steht er heute in voller Blüte. Gehegt und gepflegt vom Verband Deutscher Prädikatsweingüter e.V. (VDP) hat er über die Jahre die Menschen zusammengebracht.  Unvergesslich sind die mit Liebe und Kreativität ausgewählten Mottos. Ob Dolce Vita oder Hollywood Moments …  stets trafen die Inszenierungen mitten ins Herz, und dieses Jahr erstrahlt alles In voller Blüte.

Kulinarische Genüsse überall

Am 16. Mai sind die Gäste eingeladen, einzutauchen in ein Meer aus Blüten und in einem bunten Farbenrausch zu schwelgen. Für traumhafte Genüsse auf den Tellern sorgen zum Beispiel Ingo Holland vom Alten Gewürzamt und Nachbar Michael Kammermeier aus der Ente. Wieder mit dabei sind auch Italia & Amore aus Bozen mit sonnenverwöhnten Spezialitäten und das Frische Paradies mit der Austernbar im Foyer. Hier gibt es später dann Käsespezialtäten aus dem Portfolio des Frische Paradieses, die perfekt zum Wein passen. Blumige Köstlichkeiten hält Flach Service-Bund für die Gäste bereit. Als Neuzugang wird das Hohensteiner Hofgut Georgenthal sich in die Herzen der Ballgäste kochen. Doch die absoluten Superstars des Abends sind die Weine der VDP.Winzer, ausgewählt mit Bedacht und mit viel Sachverstand zusammen gestellt für einen Abend der Superlative. Mehr noch: Aus gegebenem Anlass werden Weine aus 20 Jahrgängen zu verkosten sein.

Eröffnet wird die Gala auch in diesem Jahr im Ballsaal um 19:00 Uhr mit einem edlen Tropfen von VDP.Winzer Günther Jauch, gefolgt von einem genussreichen Menü und flüssigem Traumstoff. Da tanzen die Geschmacksknospen auf der Zunge! Und bei der Abba-Show Thank you for the Music dürfen, ja sollen,  dann alle im Sound der 70er mitswingen.

Auf blumiger Spur

Für Besucher mit Flanierkarten öffnen sich um 20:30 Uhr die Tore zu einer kulinarischen Entdeckungsreise – immer auf blumiger Spur. Alle Räume stehen im Zeichen einer Blume und laden als bunter Strauß zu einer Jubiläumsparty für Weinfreunde ein. Auch ist wieder für einen kaum zu überbietenden Genussreigen und glänzende Unterhaltung gesorgt. An einem Ort, wo schon zu Kaisers Zeiten rauschende Feste gefeiert wurden,  heißt es dann Zum Wohl auf 20 blühende Jahre Ballgeschichte!. (Bild: Veranstalter)

Das war der Ball des Weines 2019

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Gewinnspiel, 1 x 2 Karten

Zusammen mit dem Verband Deutscher Prädikatsweingüter verlost Wiesbaden lebt! 1 x 2 Eintrittskarten für den 19. Ball des Weines . Wenn Sie am 16. Mai 2020 mit dabei sein möchten, senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Ball des Weines 2019“ an gewinnspiel@wiesbaden-lebt.de mit ihrem Namen, Anschrift und der E-Mail-Adresse. Einsendeschluss ist am Montag, 4. Mai 2020, um 11:00 Uhr. Die Gewinner werden von der Redaktion am selben Tag per E-Mail benachrichtigt. Die Eintrittskarten gehen dann am gleich Tag per Post an Sie raus.

Viel Glück wünscht Ihnen Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Ball des Weines finden Sie unter balldesweines.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.