Die Nachfrage in den Sommerferien ist immer stark. Doppel-Verdiener-Haushalte sind auf Betreuungsangebote angewiesen: wer jetzt klickt, stöbert und bucht ist auf der sicheren Seite.

In de Herbstferien konnten Jugendliche noch zusammen basteln, kochen oder Theater spielen, dann wurden sie weggesperrt. Im Winter sowie über Ostern ist das Ferienprogramm ausgefallen. Jetzt wo die Corona-Ampel wieder auf grün steht ist es da: das Sommerferienprogramm 2021. Für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 16 Jahren wir einiges geboten. 185 Angebote für rund 3000 Teilnehmer stehen auf dem Programm. Wer sich schnell entscheidet, hat gute Chancen seinen Lieblingskurs zu bekommen.

„Nach den schweren Zeiten, die hinter den Kindern und Jugendlichen liegen, freue ich mich, dass die Abteilung Jugendarbeit ‚wi&you Schöne Ferien‘  für die Sommerferien wieder ein umfangreiches und vielfältiges Ferienprogramm zusammengestellt hat.“ – Christoph Manjura, Wiesbadener Sozialdezernent

Badminton, ein Baby-Sitting Kurs mit Erster Hilfe am Kind, Schwimmen für Anfänger, Drachenboot & Action, Parcours & Freestyle … Kinder und Jugendliche haben die Qual der Wahl. Das Programm ist so abwechslungsreich wie immer. Es Tagesfahrten und Workshops – Angebote für alle Interessen und Neigungen.

„Das Ferienprogramm ist wegen der Pandemie gerade jetzt von Bedeutung. Für die Kinder und Jugendlichen sind Bewegung, Begegnung und Freunde in den Ferien wichtiger als ‚Aufholpakte‘ im schulischen Bereich“ – Christoph Manjura, Wiesbadener Sozialdezernent

Das Sommerferienprogramm ist bereits online zu finden und die einzelnen Veranstaltungen können noch bis Sonntag, 20. Juni, um 23.59 Uhrdurchstöbert und gebucht werden. Am Montag, 21. Juni, finde dann die FAIRteilung der begehrten Tickets statt. Die Familien mit verbindlich bestätigtem Warenkorb erhalten dann eine Rückmeldung, ob sie einen Platz für die Wunschveranstaltung erhalten haben oder auf der Warteliste sind.

Sommerferienprogramm der Stadt Wiesbaden

Sommerwiese fällt aus

Zum zweiten Mal kann die „Sommerwiese“ Corona bedingt nicht stattfinden. Dafür wird aber das freie Angebot von Schöne Ferien vor Ort in verschiedenen Wiesbadener Stadtteilen im Rahmen des offenen Ferienangebotes ausgeweitet. Ebenso ausgeweitet wird das Angebt für die Jugendlichen. Aus dem drei-Tages-Event Sommerpark wird in 2021 der Jugendsommer im Park. Das Event findet vom 16. Juli bis zum 1. August im Kulturpark am Schlachthof stattfinden.

Natürlich werde das Ferienprogramm auch in diesem Jahr nur unter Einhaltung der jeweils aktuell geltenden Vorgaben und Verordnungen durchgeführt, betont der Sozialdezernent bei der Bekanntgabe des Ferienprogramms abschließen.

Foto oben ©2018 Volker Watschounek Wasserspiele, Stockbrot grillen, in der Hüpfburg toben 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Wi&you finden Sie unter www.wiandyou.de.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!