Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Das fantastische fliegende Fundbüro in den Stadtbibliotheken Wiesbaden.

Das fliegende Fundbüro: Ein musikalisches Abenteuer für Kinder

Verzauberung in Wiesbaden! Andreas Hüging, der bekannte Musiker und Autor, entführt kleine und große Bücherfreunde ab dem 12. März in eine Welt voller Abenteuer und Musik. Seien Sie dabei, wenn das Fantastische fliegende Fundbüro seine magischen Geheimnisse enthüllt.

Joelle Sander 2 Monaten vor 0

Tauchen Sie ein in die Welt von Alex und Anton, zwei mutige Abenteurer auf der Suche nach zwölf verlorenen Geistern, begleitet von inspirierenden Klängen.

Die Kinderbuchautor Andreas Hüging nimmt die jungen Besucher mit in eine Welt voller Musik und Fantasie. Für Kinder von 6 bis 10 Jahren verspricht die Mitmach-Lesung Das Fantastische fliegende Fundbüro ein interaktives Erlebnis zu werden. Gleich in den Kalender eintragen.

Stadtbibliotheken Wiesbaden, kurz gefasst

Mitmachen-Lesung – Das fantastische Klassenzimmer
Wann: Donnerstag, 14. März 2024, 15:30
Wo: Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek, Hochstättenstraße 6-10, keine Anmeldung nötig
Kosten: frei

Der der Lesung Das Fantastische fliegende Fundbüro sind die Kinder nicht nur zu Zuhörern, sondern auch zum mit gestalten aufgerufen. Mit Liedern, Gesang und Tanz entdecken sie gemeinsam eine Abenteuerwelt, in der ein Geisterbahnbesitzer seine zwölf Geister verloren hat. Wird das fliegende Bett mit Raketenantrieb helfen, sie wiederzufinden?

Die Veranstaltung findet in der Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek sowie in den Stadtteilbibliotheken Schierstein, Biebrich und Bierstadt statt. Der Eintritt ist frei, doch in den Stadtteilbibliotheken ist eine Anmeldung erforderlich. Die Termine und erforderlichen Kontaktdaten entnehmen Sie bitte dem Info-Kasten untern

Zur Person

Termine und Orte


Am Dienstag, 12. März, 10 Uhr,
Stadtteilbibliothek Schierstein, Zehntenhofstraße 20, 65201 Wiesbaden,
Anmeldung bis 8. März per E-Mail an bibliothek-schierstein@wiesbaden.de.
Am Mittwoch, 13. März, 10 Uhr,
Stadtteilbibliothek Biebrich, Rudolf-Dyckerhoff-Straße 10, 65203 Wiesbaden,
Anmeldung per E-Mail an bibliothek-biebrich@wiesbaden.de.
Am Mittwoch, 13. März, 15.30 Uhr, Stadtteilbibliothek Bierstadt, Biegerstraße 15, 65191 Wiesbaden, Anmeldung unter Telefon (0611) 317224. Am Donnerstag, 14. März, 15.30 Uhr, Stadt- und Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek, Hochstättenstraße 6-10, 65183 Wiesbaden.

Andreas Hüging ist ein vielseitiger Künstler, der als Musiker, Komponist und Autor tätig ist. Er begann seine Karriere als Musiker und Komponist in Hamburg und veröffentlichte dort zahlreiche CDs. Seine musikalische Bandbreite reicht von Rock bis hin zu Kinderliedern. Durch Tourneen in Europa und den USA konnte er sich eine breite Fangemeinde erspielen.

Neben seiner musikalischen Tätigkeit ist Andreas Hüging auch als Autor aktiv. Er hat das Kinderbuch „Das Fantastische fliegende Fundbüro“ geschrieben, das nicht nur zum Lesen, sondern auch zum Mitmachen und Mitsingen einlädt. In seinen interaktiven Lesungen kombiniert er seine Leidenschaft für Musik und Geschichten und schafft so ein einzigartiges Erlebnis für Kinder und ihre Familien.

©2023 Verlag / Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite der Mauritius Mediathek finden Sie unter: www.wiesbaden.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Praktikantin unserer Redaktion. Gerade macht sie ihr Abitur an der Theodor-Fliedner-Schule in Bierstadt. Kunst, Kultur und Menschen findet sie besonders interessant. Schreiben ist ihre Leidenschaft, Journalistin ihr Traumberuf.