Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */

Bertramspielplatz wird für 175000 Euro neu gestaltet

Die Stadt hat zu Beginn des Jahres damit begonnen, einen Teil der Kinderspielplätze zu sanieren. Insgesamt sind 2021 im Etat hierfür 2,4 Millionen Euro vorgesehen. 175000 Euro davon sind für die Sanierung des Bertramspielplaztes vorgesehen.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Der Bertramspielplatz ist im Moment gesperrt. Durch den Spalt im Zauns ist zu erkennen, der Platz wir neu gestaltet. Familien und Kinderherzen dürfen sich freuen.

Wer in der Vergangenheit nach dem Bertramspielplatz im Wiesbadener Westend googlet hatte, musste gleich nachdenken, ob es nicht eine Alternative  zu finden sei. Portale beschreiben ihn als sehr kleinen mit wenigen Geräten ausgestatteter Kinderspieplatz, der wegen seiner zurückgezogenen Lage gerne von Jugendlichen und jungen Erwachsene aufgesucht und verschmutzt wurde, sodass der er vielen einen schlechten Eindruck macht. Das soll sich jetzt ändern.

Ein neuer Platz zum Toben

Wie die SEG – Stadtentwicklungsgesellschaft mitteilt, hat die Sanierung des in die Jahre gekommenen Spielplatzes begonnen. Hierfür wurden zum Teil die Spielgeräte aus Sicherheitsgründen bereits abgebaut werden. Der Spielpatz konnte dadurch in den letzten Wochen bereits kaum genutzt werden. Jetzt ist er gesperrt. Der grünen Oase wird neues Leben eingehaucht und endlich wieder Platz geschaffen zum Spielen und Austoben.

175000 Euro für Neugestaltung und Spielgeräte

Die fast 1000 Quadratmeter große Fläche wird nutzbar gemacht. Das Grünflächenamt übernimmt die planende und bauleitende Funktion der Spielplatzsanierung. Die Umgestaltung des Spielplatzes wird durch Mittel von Bund und Land im Rahmen des Programms Sozialer Zusammenhalt Westend II unterstützt. Die Kosten für die Umgestaltung des Spielplatzes belaufen sich auf rund 175000 Euro.

Gesperrt bis Ende August

Die Bauarbeiten auf dem Spielplatz haben am 19. Juli 2021 begonnen. Voraussichtlich Ende August wird die Maßnahme beendet sein. Die Kinder können sich in Zukunft auf einen vergrößerten Sandspielbereich mit Kletter- und Balancierstrecke, Rutsche und Sandbackstation freuen. Ein neuer Schaukelbereich bietet ebenso Spaß wie ein neues Trampolin. Die Bäume und Sträucher, die den Spielplatz einrahmen, bleiben erhalten.

Foto oben ©2021 Paul Müller / SEG

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Westend lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite mit allen Kinderspielplätzen finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.