Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Der Black Wolves Fight Club Kostheim verteilt Weihnachtstüten auf dem Luisenplatz.

Außergewöhnliche Spendenbereitschaft

Zu helfen und zu unterstützen ist Ihnen ein wichtiges anliegen. Nicht nur im Dezember, in dem mit Abstand der wichtigsten Spendenmonat. Der Black Wolves Fight Club Kostheim ist das ganze Jahr aktiv um die Integration zu fördern. Am Sonntag waren sie auf dem Luisenplatz.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Ob kleine oder große Organisationen, ob Einzelpersonen oder Vereine – während der Adventszeit ist die Spendenbereitschaft groß und dazu braucht es noch nicht einmal viel.

Sportler sind füreinander da, unterstützen sich – und andere. Sport verbindet. Und so ist auch unter Sportlern eine große Spendenbereitschaft vorhanden. Es gibt so viele Menschen, denen es schlecht gehe, erklärt Husyien Akdemir, von dem Black Wolves Fight Club Kostheim – Security-Service-Germany (SSG), Pizza Team Schierstein, Dr. Udo Bermes, Evim Möbelhaus, Wiesbaden und „Dein Augenblick – Wimpernverlängerung“: Zusammen haben sie am Sonntagmittag ein Zeichen gesetzt und für Wiesbadens Obdachlosen zum vierten Advent auf dem Luisenplatz die Bescherung vorgezogen. Für jeden gab es eine von 60 Weihnachtstüten mit vvielen nützlichen Utensilien und Lebensmitteln. Jeder Tüte lag etwa Thermounterwäsche und eine Fleecedecke bei. Aber auch Feuchttücher und Desinfektionsmittel. Obst, Käse und Wurst. Und für den Weihnachtsabend einen Schoko-Weihnachtsmann und Spekulatius.

„Wir wollen ein Zeichen für Integration setzen.“ – Fatih Altunkaya, 1. Vorsitzender des „Black Wolves Fight Club“

Zusammen mit dem A Team (dem außergewöhnlichen Team) hatte der Kostheimer Box Club die Aktion spontan umgesetzt. Sah es anfangs danach aus, dass nur wenig Obdachlose Kenntnis davon hatten, zeigte sich binnen kurzer Zeit, wie gut sie vernetzt sind. So dauerte es nicht lange, bis alle Tüten ausgegeben – und die Obdachlosen obendrauf mit einer warme Mahlzeit versorgt waren. Das Pizza Team aus Schierstein hatte hierfür eigens Pizza, Nudeln und von Freunden Döner zur Verfügung gestellt.

Der Black Wolves Fight Club sagt Danke!

Bildergalerie Spendenaktion

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Den offizielle Facebook-Auftritt vom Balck Wolves Fight Club finden Sie unter www.facebook.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.