Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stollenvielfalt aus dem Backhaus Schroer.

Stollen-Kreationen mit Laurent-Perrier Champagner und edlen Weinen

Stollen und Plätzchen zieren schon länger nicht mehr nur die Supermarktregale. Auch beim Bäcker haben die Leckereien Einzug erhalten, und das Backhaus Schroer kredenzt in diesem Jahr wieder zwei neue Stollen-Variationen. Da „nein“ zu sagen, fällt echt schwer.

Volker Watschounek 5 Monaten vor 0

In diesem Jahr hat das Backhaus Schroer seine Stollen-Kreationen erweitert. Edle Weine und Champagner verleihen verleihen Ihnen einen Hauch von Luxus.

Vielfältig, exklusiv, lecker – Weihnachtsgebäck aus dem Backhaus Schröer schmückt viele Festtafeln. Als besonderes Highlight hat das Backhaus in diesem Jahr die seine Kolletktion an Stollen-Kreationen erweitert. Neu ist zum einen der Champagner-Stollen mit echtem Laurent-Perrier Champagner und zum anderen der Rotwein-Stollen mit dem Roten Bodenschatz. Der Rosé-Stollen mit St. Antony Rosé feierte im vergangenen Jahr seine Premiere. Riesling- und Butterstollen runden die Kollektion ab.

Wir haben vor zwei Jahren begonnen, den Rosé-Stollen zu entwickeln, und er ist von unseren Kunden sehr gut angenommen worden. Deshalb haben wir in diesem Jahr weitere Alternativen kreiert.

Bäckermeister Kai Schröer

Die Basis dieses Stollens bildet ein gehaltvoller Butterhefeteig mit Mandeln, Orangeat und Zitronat. Hinzu kommen Rosinen, die im Roter Bodenschatz Wein von St. Antony eingelegt werden und den Stollen schön saftig halten. Nach dem Backen wird der Stollen in den Rotwein getaucht und mit hochwertiger Zartbitter-Schokolade überzogen.

Champagner Stollen

Champagner Stolen.
Champagner Stolen.

Handverlesene Walnüsse und Rosinen baden über Nacht in Laurent-Perrier Champagner bevor sie in den Stollenteig gegeben werden. Nach dem Backen gibt es für den gesamten Stollen noch eine kleine Champagnerdusche, bevor er mit weißer Kuvertüre überzogen wird. Als geschmackvolle Dekoration folgen getrocknete Himbeeren und ein wenig Goldstaub. Damit wird der Stollen auch optisch zum Mittelpunkt einer jeden Adventstafel!  

Für uns ist die Vorweihnachtszeit immer etwas Besonderes. Die Adventssonntage werden gemeinsam zelebriert – Stollen und Plätzchen gehören seit jeher einfach dazu.

Bäckermeister Kai Schröer

Der Rosé Stollen ist mit einer aromatischen Kuvertüre aus Ruby Kakaobohnen überzogen, die durch ihre wunderschöne, natürliche Roséfarbe besticht und den Stollen zu einem echten Hingucker macht. Durch frische Cashewnüsse und in St. Antony Rosé eingelegte Cranberrys bleibt der Stollen in der ganzen Vorweihnachtszeit wunderbar saftig. Das Geschmacksgeheimnis: Jeder Stollen erhält eine kleine Wellnessbehandlung mit St. Antony Rosé.

Foto oben ©2023 Backhaus Schroer

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schierstein lesen Sie hier.

Die offizielle Intertnetseite des Backhaus Schröer finden Sie unter www.backhaus-schroeer.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.