Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Kontrabas Bild: Helsingborgs Konserthus / Flickr

Sieben Wiesbadener bei „Jugend musiziert“

Rund 2.7000 Musiker haben vergangene Woche in Paderborn am 54. Bundeswettbewerb teilgenommen. Mit dabei sieben Musiker der Wiesbadener Musik- & Kunstschule.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

„6 aus 94“, nein das ist kein Zahlendreher. Die Schülerinnen und Schüler der Wiesbadener Musik- & Kunstschule e. V. haben auch in diesem Jahr mit großem Erfolg am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Paderborn teilgenommen. Ein Streicher, fünf Blechbläser und ein Pianist platzierten sich in Westflen auf einem der Platz eins bis drei platziere – macht „sechs Platzierungen“

Ein zweiter und fünf dritte Plätze

Marlene Ju belegte mit 22 Punkten in einem gemischten Streicher-Ensemble Platz zwei. Das Blechbläser-Ensemble von Alexandra Cramer, Maximilian Guss, Charlotte Kreft, Lennart Ott und David Pauly erreichte 21 Punkte und belegte damit in der Gesamtwertung den dritten Platz.

Gute Noten für Fabian Tischbirek

In den Kategorien „Klavier solo“ wurde auch Fabian Tischbirek mit 19 Punkten ausgezeichnet. Mit seinem Solo am Klavier konnte er zwar keinen der Plätze eins bis drei belegen – Für seine gute Leistung in dem teilnehmerstarlken Feld erhielt er die Auszeicnung “mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“.

Über den Bundeswettbwerb „Jugend musiziert“

Die Durchführung des 54. Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“ wird ermöglicht durch Mittel in Höhe von über 800.000 Euro. Die Grundsicherung erbringt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das darüber hinaus die Bundesgeschäftsstelle „Jugend musiziert“ ganzjährig zu 100 Prozent finanziert. 150.000 Euro werden aufgebracht vom Land Nordrhein-Westfalen, 300.000 Euro von der Stadt Paderborn und ihren Partnern. Der Rest der Projektmittel wird aufgebracht vom Hauptsponsor Sparkassen-Finanzgruppe.

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.