Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Anita Traudes, Michael Portz, Geschäftsführer des Antoniusheim Altenzentrum, (vorne), Frau Vetter, Frau Brennicke, Herr Camganil und Frau Abgas (hinten) gratulieren Barbara Stoffel. ƒ2018 Volker Watschounek

Barbara Stoffel: 104 Jahre, Herzlichen Glückwunsch

Sie lacht, sie ist fröhlich und sichtlich berührt – im Kreis der Besucher zum 104. Geburtstag auf der Sonnenterrasse des Al­ten­zen­trums An­ton­ius­heim in Son­nen­berg. Mit soviel Zuwendung an ihrem Ehrentag hatte Barbara Stoffel nicht gerechnet.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Barbara Stoffel ist 104 Jahre alt und keineswegs alleine. Die Rentnerin besucht den Gottesdienst und nimmt immer noch an Ausflügen teil. Sie fühlt sich richtig fit.

Strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel. Besser hätte das Wetter zum 104. Ehrentag von Geburtstagskind Barbara Stoffel nicht sein können. Seit 15 Jahren lebt die Aulenhausenerin im Antoniusheim. Die Schule des Lebens waren ihre fünf Geschwistern. Auch wenn sie später in alle Winde verstreut wurden. Die sechs Schwestern hätten sich immer geschrieben und den Kontakt gehalten. Das sie die Älteste würde…

Im Kreis von Pfleger, Pflegerinnen und Freundin Anita Traudes feierte Stoffel Ihren 104ten Geburtstag – Michael Portz, Geschäftsführer des Antoniusheim Altenzentrum, ließ es sich da nicht nehmen, auch seine Glückwünsche zu überbringen.

Glückwünsche der Stadt

Die Glückwünsche des Hessischen Ministerpräsidenten und die Glückwünsche der Stadt mit perlenden Herztropfen überbrachte die Se­nio­ren­be­auf­trag­te am frühen Freitagnachmittag  Hel­ga Sko­lik (CDU).

Leben im Antoniusheim

Das traditionsreiche Altenzentrum Antoniusheim liegt am Sonnenberg und Neroberg, in begehrter Wiesbadener Halbhöhenlage. Eingebettet in einen eigenen Park und Wald bietet unsere Einrichtung den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leben im Einklang mit der Natur und durch die zentrale Lage dennoch integriert in das Wiesbadener Stadtleben.

Die Außenanlage ist mit Spazierwegen, Aussichtsterrassen, Gartenteich, großzügigen Wiesen und dem Bistro-Cafè Antoniushöhe sehr einladend gestaltet. Auch die Innenräume vermitteln durch ihre offene, helle Einrichtung eine wohlige Atmosphäre. In unserer gesamten Anlage sind alle Funktionsbereiche barrierefrei erreichbar.

Lebenserwartung

Seit dem 19. Jahrhundert ist die Lebenserwartung in den meisten Ländern der Welt gestiegen. Lag sie bei einem im Jahr 1900 Geborenem etwa in Frankreich, noch bei wenig mehr als 45 Jahren, werden im Jahr 2000 geborene Kinder im Durchschnitt mehr als 75 Jahren alt. Barbara Stoffel hat diese Zahl bei weitem überschritten.

Den Anstieg der Lebenserwartung um 30 Jahre innerhalb eines Jahrhunderts führen Experten vor allem auf medizinischen und technologischen Fortschritt zurück. Der habe zunächst die Säuglings- und Kindersterblichkeiteingedämmt, heute vor allem die Sterblichkeit im höheren Alter.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Sonnenberg lesen Sie hier.

Weitere Wiesbadener Geburtstagskinder finden Sie hier.

Die Internetseite vom Antoniusheim finden Sie unter www.antoniusheim-altenzentrum.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.