Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Weinkalender für das Jahr 2018 mit zahlreichen Veranstaltungen der Wiesbadener Winzer. ©2018 Volker Watschounek

Wiesbadener Weinkalender: Alle Veranstaltungen, Alle Termine

Seit April ist Andreas Kowol in Wiesbaden auch für den Wein zuständig. Da gehört es dann dazu, den Weinkalender mit Inhalten zu füllen und all die Termine bekannt zu machen: etwa mit dem Weinkalender 2018, der im Rathaus ausliegt.

Volker Watschounek 6 Jahren vor 0

Gemütlich einen Schoppen wein am Probierstand genießen: in Biebrich, Kostheim, Schierstein oder auch in Dotzheim, am Weinstand.

Auf Seite zwei und drei freuen sich die Wiesbadener Weinkönigin Sarah I. und die Kostheimer Weinkönigin Michelle I. darüber allen Weinliebhabern mit dem neuen Weinkalender einen Fahrplan durchs Jahr in die Hand legen zu können. Der Kalender gibt in gewohnter Weise Auskunft über (fast) alle Veranstaltungen, die in diesem Jahr bei den Wiesbadener Winzerinnen und Winzern stattfinden.

Wiesbadener Wochenmarkt 2018

Chronologisch aufgereiht ist dort nachzulesen, wo bereits im März Wein zu verköstigen ist – und dass das Weingut Wolfgang Ott etwa bereits am 9. März die Knopp’s Alm in Frauenstein wieder aufmacht. Auch der Ostermarkt ist dort bereits terminiert sowie die Auftaktveranstaltung mit den Wiesbadener Winzern auf dem Wiesbadener Wochenmarkt.

Wiesbadener Winzer

Da darf dann natürlich nicht fehlen, wann welcher Winzer auf dem Wochenmarkt ausschenkt. Wir verraten es Ihnen hier schon mal: am 31.03. ist das Weingut Schneider, am 07.04. das Weingut Frosch, am 14.04. das Weingut Sauer … 21.04. Weingut Meilinger, 28.04. Weingut Bott, 05.05. Weingut Berg, 12.05. Weingut Sauer, 19.05. Weingut Meier, 26.05. Weingut Meilinger, 02.06. Weingut Ott, 09.06. Weingut Schneider, 16.06. Weingut Bott, 23.06. Weingut Herborn, 30.06. Weingut Frosch, 07.07. Weingut Schilling, 14.07. Weingut Ott, 21.07. Weingut Berg, 28.07. Weingut Sauer, 04.08. Weingut Berg … zu Gast.

Weinprobierstände, Straußwirtschaften

Entlang von Rhein und Main gibt es im Wiesbadener Stadtgebiet allein drei Weinprobierstände. Auch sie finden sich im Weinkalender wieder – mit allen Informationen zu den Öffnungszeiten, Weinen und Köstlichkeiten. Straußwirtschaften und Gutsschänken sind ebenso übersichtlich im Weinkalender notiert, das ideale Nachschlagewerk für alle Freunde des Wiesbadener Weines.

Weinkalender für die Innentasche

Der neue Weinkalender und liegt  unter anderem im Rathaus, der Tourist Information, den Ortsverwaltungen und bei den Weingütern für alle Liebhaberinnen und Liebhaber des Wiesbadener Weines bereit. Wer mag, kann ihn sich auch gleich hier herunterladen.

 

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.