Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Orange Day in Wiesbaden

Wiesbaden: Orange, die Farbe des Abends

Jede 3. Frau in Deutschland ist von sexueller und/oder körperlicher Gewalt betroffen. 25 Prozzent der Frauen erleben den Übergriff in der Üartnerschaft. Sexuelle Beleidigung gehört zum Alltag. Wiesbaden sagt nein!

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Im Norden, im Süden, in Wiesbaden – Gebäude auf der ganzen Welt erstrahlten am Orange-Day in orangem Licht.

Das Neue Rathaus, die IHK Wiesbaden, die Brita Arena… am  Mittwochabend hat die Farbe Orange Wiesbadens Innenstadt geprägt. Nicht weil Illuminationen in der Veranstaltungsbranche eben en Vogue sind. Als Teil von Zonta International hat der Zonta-Club Wiesbaden 24 Gebäude in der Stadt angeleuchtet, um unter dem Motto Zonta sagt NEIN zu Gewalt gegen Frauen am weltweiten Orange Day auch in der Landeshauptstadt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen.

Die Aktion unterstreicht die fortgesetzten Anstrengungen von Zonta International mittels der ZISVAW Projekte und der Partnerschaft zur UN und ihren Organisationen die Gewalt gegen Frauen und Mädchen zu beenden.

Hintergrund

Gewalt gegen Frauen kennt keine nationalen oder kulturellen Schranken. Sie betrifft weltweit Millionen Frauen und Mädchen sowohl in Friedenszeiten als auch in bewaffneten Konflikten. Sie beinhaltet körperliche und sexuelle Gewalt, sowie gesundheitsschädliche Handlungen wie Vergewaltigung, Genitalbeschneidung und Menschenhandel. Gewalt gegen Frauen und Mädchen bedroht Länder, hemmt den ökonomischen Fortschritt und hält Frauen davon ab, einen Beitrag für ihre Gemeinschaft zu leisten oder ein besseres Leben für sich und ihre Familien zu gestalten.

Bildergalerie Orange Day

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Orange

Orange steht für Lebensfreude, Neugier und Kreativität. Orange steht für Ausgelassenheit und Neugier. … Die Farbe Orange verbindet die Wärme von Rot mit der Strahlkraft des Gelb. Orange steht für das Leben, es ist stimmungsaufhellend, stimulierend und symbolisiert Kräftigung, Fröhlichkeit und Jugend

Weitere Nachreichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des Zonta-Club Wiesbaden finden Sie unter www.zonta-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.