Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Frohe Weihnachten

Wiesbaden lebt! wünscht frohe Weihnachten

Mit dem ersten Advent beginnt für viele die schönste Zeit des Jahres. Doch wieder war alles anders. Aber der Zauber um Weihnachten ist geblieben. Und modern wie wir sind, senden wir am Abend hunderte Bilder durch Netz: von Weihnachtsbäumen und Geschenken. Fröhliche Weihnachten!

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Heute ist Heiligabend. Der Zauber dieser stillen Zeit fängt sich am späten Nachmittag im Kerzenschein. Auf den Tannenzweigen wirbt der Flammentanz und zieht mit weihnachtlichem Glanz in unsere Herzen ein. Die Frohe Weihnachten.

Hatten viele im vergangenem Jahr darauf gehofft, das die Pandemie uns keinen Strich mehr durch die Rechnung macht, zeigt uns die Realität, dass auch dieses Weihnachten wieder unter einem anderen Stern steht. Vieles was wir lieb gewonnen haben, kann wieder nicht oder nur erneut eingeschränkt stattfinden. Wegen der anhaltenden Pandemie wird es für viele Wiesbadener wieder ähnlich wie 2020 und anders als sonst. Doch wir können auch aufatmen. eine Ausgangssperre wie im letzten Jahr, gibt es erst einmal nicht. Die neuen Corona-Maßnahmen mit den weiter gerufenen Kontaktbeschränkungen greifen erst ab dem 28. Dezember.

Freuen wir uns über die schönste Zeit des Jahres, auf ausgiebige Spaziergänge. Auf intensive Gespräche – und die vielen stillen besinnlichen Momente. Nutzen wir die Zeit, um all unseren Lieben, denen wir bisher noch keine Grüße geschickt haben, fröhliche Weihnachten zu wünschen: gerne auch digital.

Stilvolle Weihnachtsgrüße

Stilvolle Weihnachtsgrüße digital zu überbringen, ist gar nicht so leicht. Dahinter steht für uns auch die Frage, ob wir als Online-Medium auf Weihnachtsgrüße verzichten sollten? Unsere Antwort lautet nein. Da die meisten Geschäfte in diesem Jahr geschlossen haben, fällt zumindest der Einkaufsstress in diesem Jahr weg – ebenso die traditionelle Zusammenkunft am Nassauer Hof. Freunden, Geschäftspartnern und Bekannten wünschen sich dort in der Regel Frohe Weihnachten! Kaum ausgesprochen kam im letzten Jahr die Frage auf, ob es für diese Grußformel nicht zu früh sei. Dürfe man Frohe Weihnachten! nicht erst am 1. Weihnachtsfeiertag verwenden? Wann wünschen sich Menschen Frohe Weihnachten?

Knigge sagt…

… Sie dürfen sich Frohe Weihnachten wünschen wann immer Sie wollen. Zu Ostern, zum Geburtstag – im Frühling und im Hochsommer. Dass Sie dafür befremdende Blocke ernten, versteht sich von selbst. Grundsätzlich sollten Sie es davon abhängig machen, ob Sie der Person am Heiligabend oder an den Festtagen begegnen.

Um das ganze Jahr nicht gar zu komisch rüberzukommen, gebrauchen wir die Grußformel in den Tagen um Heiligabend. Ab dem ersten Advent wünschen wir uns eine schöne Adventszeit – um Silvester, ein Gutes neues Jahr.

Die Weihnachtsgeschichte

Weihanchtsgrüße und Weihnachtssprüche

Weihnachtswünsche zum Versenden

Was meldet sich hier mit Geläut und Getute? Es ist Dein Handy: Für das Weihnachtsfest viel Glück und alles Gute!

Die schönsten Geschenke kann man nicht in Geschenkpapier einpacken.
Liebe, eine tolle Familie, gute Freunde, Gesundheit und glücklich sein.
All das wünsche ich Euch zu Weihnachten von ganzem Herzen!

Ich traf das Christkind gestern Nacht und hab mit ihm etwas ausgemacht. Und zwar, dass jeder Freund auf dieser Welt eine Nachricht von mir erhält.

Wenn Geschenke hoch sich türmen,
draußen weiße Winde stürmen,
Nachbarn plötzlich freundlich grüßen,
wird das Fest die Welt versüßen.

Eine friedvolle Weihnachtszeit wünscht…

Ich bin die kleine Weihnachtsfee, stecke tief im dichten Schnee, drum schick ich DIR aus weiter Ferne eine Handvoll Zaubersterne. Frohes Fest!

Ich verteile gerade Geschenke an alle lieben Menschen. Die Geschenkbox ist gefüllt mit: Liebe, Gesundheit, Freundschaft, Glück und den besten Wünschen!

Ich wünsche schöne Weihnachtstage, das ist doch klar und ohne Frage. Bei Tannenduft und Kerzenschein möge alles friedlich und fröhlich sein!

WhatsApp-Sprüche für Weihnachten

Ein Weihnachtsgruß geht heimlich, still und leise auf eine weite Reise. Ich hoffe er verfliegt sich nicht, denn er soll Dir sagen: Ich liebe Dich!

Selbst aus weiter Ferne strahlen Deine Augen, wie zwei Weihnachtssterne.

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und zaubern Freude in alle Herzen. Liebe Weihnachtsgrüße an meinen größten Schatz.

Die Geschichte vom kleinen Stern

WhatsApp-Sprüche, witzig, für Weihnachten

Falls Dich ein ganz in rot bekleideter Mann in einen Sack steckt, hab keine Angst. Irgendwer wird sich zu Weihnachten einen Schatz gewünscht haben.

Ho, Ho, Ho! Ich wünsche Dir kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelschöne und rentierstarke Weihnachten.

Christkind, Christkind, guter Gast, hast du mir was mitgebracht? Hast du was, dann setz dich nieder, hast du nichts, dann geh gleich wieder.

WhatsApp-Sprüche, Zitate, für Weihnachten

Wenn je das Göttliche auf Erden erschien, so war es mit der Geburt Christi. – Johann Wolfgang von Goethe

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von Weihnachten in sich zu tragen. – Calvin Coolidge

Zu Weihnachten empfinden wir besonders stark, wie eng wir in der Familie zusammengehören und was wir ihr verdanken. – Richard von Weizsäcker

Beliebte Hashtags an Weihnachten

#christmasiscoming – #weihnachten – #hohoho – #heimat – #jinglebells – #froheweihnachten – #weihnachtsbaum – #weihnachtsgeschenke – #weihnachtsmann – #otannenbaum – #schneeflocke

Film: Der kleine Lord

https://youtu.be/8jAw0wIvfOo

Unser Weihnachtsgruß vom letzten Jahr finden Sie hier.

Eine schöne Sammlung von Weihnachtsgedichten und Weihnachtssprüchen finden Sie unter www.gruesse-zum-fest.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.